Gallizien
Trotz Corona wurde Traumhochzeit im kleinen Rahmen gefeiert

Romina und Patrick Thaler haben sich vor Kurzem das Ja-Wort gegeben. | Foto: Silvana Gruze
  • Romina und Patrick Thaler haben sich vor Kurzem das Ja-Wort gegeben.
  • Foto: Silvana Gruze
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Viele Hochzeiten wurden in diesem Sommer auf das nächste Jahr verschoben. Romina und Patrick Thaler haben sich aber dazu entschlossen, trotz Corona zu heiraten und eine Traumhochzeit im kleinen Rahmen gefeiert.

GALLIZIEN. Das Corona-Virus bestimmt seit rund einem halben Jahr unser Leben. Neben der Maskenpflicht gelten auch in anderen Bereichen viele Covid-19-Maßnahmen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Unter anderem mussten in den letzten Monaten zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden, auch einige Hochzeiten wurden Corona-bedingt auf nächstes Jahr verschoben. Romina und Patrick Thaler haben sich jedoch dazu entschlossen, ihre Hochzeit nicht zu verschieben und trotz Corona heuer zu heiraten. 

Alte Pläne gestrichen

Standesamtlich haben die beiden am 1. August geheiratet, die kirchliche Trauung hat am 8. August stattgefunden. Lange war jedoch ungewiss, ob und wie die Trauung stattfinden kann. "Wir wussten bis Ende Mai nicht, ob wir eine Trauung mit all unseren Lieben feiern können. Deshalb haben wir unsere Hochzeit sozusagen innerhalb von etwas weniger als zwei Monaten planen müssen und die alten Pläne gestrichen", erinnert sich Romina Thaler.

Gästeanzahl wurde reduziert

Ursprünglich war eine Hochzeit mit 120 Personen beim Wildensteiner Wasserfall in der alten Säge vom Gasthof Zenkl geplant. "Da uns aber vom Bundesministerium gesagt wurde, dass die Auflagen sich wöchentlich ändern können, haben wir unsere Gästeanzahl um die Hälfte reduziert und uns dazu entschlossen, auf unserem privaten Grundstück zu feiern, da auf privaten Grundstücken weniger Maßnahmen eingehalten werden müssen", erklärt das Ehepaar. Bei der Organisierung der Feierlichkeiten hat die ganze Familie mitgeholfen. "Durch die Unterstützung unserer Familie und unserer Freunde konnten wir diesen Tag wirklich zu einem unvergesslichen Tag machen. Im Nachhinein betrachtet müssen wir sagen, dass es genau so perfekt war und wir, wenn wir uns noch mal entscheiden könnten, es genau so noch mal machen würden", so das frischgebackene Ehepaar. 

Liebe auf den ersten Blick

Dazu, die Hochzeit trotz Corona nicht zu verschieben, hat sich das Ehepaar teils aus familiären Gründen, teils aber wegen des magischen Datums, an dem die kirchliche Trauung gefeiert wurde, entschieden. "Das Datum hätten wir niemals geändert. Wir hätten auch nur zu zweit geheiratet und eine After-Wedding-Party veranstaltet, wenn es nicht anders möglich gewesen wäre. Außerdem, finde ich, ist der 8. 8. 2020 ein magisches Datum", lacht Romina Thaler. Kennengelernt hat sich das Paar im März 2017 bei einer Geburtstagsfeier. "Ich hatte anfangs eigentlich keine Lust hinzugehen und wollte zu Hause bleiben. Meine Schwestern haben aber so lange auf mich eingeredet, bis ich mitgegangen bin", so Romina. Auch Patrick war zu dieser Geburtstagsfeier eingeladen. "Es hört sich zwar sehr kitschig an, aber wir haben uns gesehen und verliebt", erinnert sich Romina Thaler. Mittlerweile hat das junge Ehepaar zusammen ein Haus gebaut und einen gemeinsamen Sohn, der im Oktober zwei Jahre alt wird.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.