Waldbrand in Bad Eisenkappel

70 Mann von fünf Feuerwehren des Bezirkes standen im Einsatz
  • 70 Mann von fünf Feuerwehren des Bezirkes standen im Einsatz
  • hochgeladen von Simone Jäger

EISENKAPPEL-VELLACH. Samstag Mittag bemerkte ein 25-jähriger Forstarbeiter aus Bad Eisenkappel in einem Waldstück auf Höhe des Kristansattels eine starke Rauchentwicklung, worauf er den dafür zuständigen Jagd- und Forstaufseher verständigte.
Der hielt Nachschau und bemerkte einen Brand auf einer Fläche von ca. 300 m2 und verständigte die Feuerwehr. Auf Grund des steilen unwegsamen Geländes konnten die Feuerwehren nicht zum Brandort fahren. Einige Feuerwehrmänner wurden mit dem Hubschrauber zum Brandort gebracht.

Glutnester beseitigt

Die ersten Löscharbeiten erfolgten aus der Luft durch den Hubschrauber des Innenministeriums. Weitere Hubschrauberunterstützung wurde beim Bundesheer angefordert. Gegen 20:10 Uhr konnte voraussichtliches „Brand Aus“ gegeben werden. Weitere Löscharbeiten und Bekämpfung möglicher Glutnester erfolgten heute in den Morgenstunden. Im Einsatz standen Männer von fünf Feuerwehren des Bezirkes Völkermarkt mit ca. 70 Mann und zwölf Löschfahrzeugen, der Hubschrauber des Innenministeriums und ein Hubschrauber des Bundesheeres.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.