Jahreshauptversammlung der FF Neuhaus

Kommandant Patrick Skubel und die Ehrengäste gemeinsam mit den beförderten Kameraden bei der Jahreshauptversammlung der FF Neuhaus im Gasthaus Sportrast in Motschula.

FF Neuhaus zog Bilanz über das Jubiläumsjahr
Am Sonntag, dem 3. Februar 2013 trafen sich die Neuhauser Florianijünger zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Sportrast in Motschula. Im Mittelpunkt stand dabei die Bilanz über das 80jährige Bestandsjubiläum, welches im Vorjahr gemeinsam mit der Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges gebührend gefeiert wurde. Kommandant Patrick Skubel begrüßte einleitend den neugewählten Bezirksfeuerwehrkommandanten Helmut Blazej, den neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten Anton Brezovnik, Gemeindefeuerwehrkommandant Reinhold Jamer und Ehrenkommandant Karl Skof, sowie Bürgermeister Gerhard Visotschnig und Vizebürgermeister Mag. Karl Pölz von der Gemeinde Neuhaus.

Der Kommandant berichtete, das im abgelaufenen Jahr von den 46 KameradInnen insgesamt 5549 unentgeltliche Einsatzstunden geleistet wurden. Die größte Herausforderung stellte dabei der Hochwassereinsatz in Lavamünd dar, bei dem die FF Neuhaus zehn Tage lang zur Stelle war.

Von insgesamt 56 Einsätzen und 14 Übungen berichteten weiters Kommandantstellvertreter Erwin Tschreschnig, Zugskommandant Gabriel Pototschnig, die Gruppenkommandanten Anton Skof und Gerhard Skubel, der Atemschutzbeauftragte Karl Gräßl, der Funkbeauftragte Reinhard Hartl, Kameradschaftsführer Manfred Skubel und Kassier Franz Kert.

Zu Oberfeuerwehrmännern befördert wurden Michael Tschreschnig, Martin Tschreschnig, Daniel Grillitsch und David Kunst. Leistungsabzeichen gab es für Rene Budja, Reinhard Hartl und Hans Doujak. Eva Logar wurde zur Schriftführerstellvertreterin ernannt und Dominic Grothaus als neues Mitglied der FF Neuhaus begrüßt. Von Seiten der Ehrengäste gab es viel Lob und Dank für den Einsatz der FF Neuhaus in und außerhalb der Gemeinde, ehe mit einem gemeinsamen Mittagessen die Jahreshauptversammlung endete.

Wo: GH Sportrast, 9155 Neuhaus auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.