Kirchenchor St. Ruprecht
Ausflug in die Ewige Stadt

23Bilder

Unser Ausflug als Kirchenchor St. Ruprecht/Völkermarkt(Obfrau Renate Drozd, Chorleiterin Theres Karisch) nach Rom vom 26.10.2023 bis 31.10.2023 war eine spannende und kulturell bereichernde Reise. Am ersten Tag, Donnerstag, den 26. Oktober, trafen wir uns bereits frühmorgens. Vom Flughafen Graz aus, mit Zwischenstopp in Frankfurt, erreichten wir Rom. Dort wurden wir von unserer deutschsprachigen Reiseleitung begrüßt und begleitet, während wir Sehenswürdigkeiten wie den Trevi-Brunnen, die Spanische Treppe und den Piazza Navona erkundeten. Am Abend sangen wir gemeinsam in der Kirche "Santa Maria dell’Anmia" im Zentrum Roms.
 
Am zweiten Tag tauchten wir in das antike Rom ein und besuchten den Palatin, das Forum Romanum und das Kolosseum. Der Tag endete mit einem köstlichen Abendessen vor dem Kolosseum im Restaurant "Royal Art Café".
 
Am  Samstag führte die Reise in die Albaner Berge zu den römischen Schlössern, darunter Castel Gandolfo und Frascati. Hier erfuhren wir Wissenswertes über die Region und genossen ein Mittagessen in einer typischen "Fraschetta".
 
Am vierten Tag, Sonntag, erkundeten wir die Katakomben Santa Domitilla und die Via Appia, eine wichtige antike Handelsstraße. Am Nachmittag besuchten wir den Petersdom und staunten über die atemberaubende Kuppel und prächtige Innenausstattung. Die Basilika ist ein architektonisches Meisterwerk und ein bedeutendes Pilgerziel.
 
Am letzten Tag ging es nach Ostia an die Küste, wo wir das antike Ostia erkundeten und die Meeresluft genossen.
 
Diese Reise bot uns als Kirchenchor St. Ruprecht/Völkermarkt die Gelegenheit, Rom in all seiner historischen Pracht und Schönheit zu erleben und gemeinsam zu singen, was sicherlich unvergessliche Erinnerungen geschaffen hat.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.