SV ASKÖ Sittersdorf Sektion Tischtennis
Kampf um einen Top 8 Platz

Bei der Sektion Tischtennis des SV ASKÖ Sittersdorf werden Zusammenhalt und Gemeinschaft gelebt. Der Ehrgeiz zu gewinnen ist immer groß. | Foto: Privat
  • Bei der Sektion Tischtennis des SV ASKÖ Sittersdorf werden Zusammenhalt und Gemeinschaft gelebt. Der Ehrgeiz zu gewinnen ist immer groß.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Robert Glinik

Die letzten Spiele verliefen für die Sittersdorfer ganz gut. An den letzten acht Spieltagen verlor man nur einmal.

SITTERSDORF. Bei der Sektion Tischtennis des SV ASKÖ Sittersdorf gibt es derzeit sechs aktive Spieler. Gespielt wird in der 2. Klasse. Neben den Meisterschaftsspielen und dem Training darf beim Tischtennisverein der Schmäh nie zu kurz kommen. Die Freundschaft und der Zusammenhalt werden großgeschrieben.

Neuerungen

Um das Training weiter intensivieren zu können legte man sich kürzlich eine Ballmaschine zu, wo unterschiedliche Schlagarten und Schnitttechniken professionalisiert werden können. „Die Trainingsmaschine ist sehr gut, es bringt Sicherheit und Flexibilität beim Spielen. Leidenschaft und Ehrgeiz sind immer da, verlieren will keiner, egal ob im Training oder in der Meisterschaft“, sagt Obmann Markus Haberz. Neu beim Verein ist auch die Trainingsunterstützung durch Mitja Orasche. Trainiert wird jeden Donnerstag ab halb 7 im Geopark Karawanken in Tichoja.

So läuft es aktuell

Derzeit befindet sich der Verein in spannenden Duellen um einen Platz unter den ersten Acht. „Im Herbst haben wir einige Spiele unglücklich verloren. So wird ein Platz in den Top Sechs fast nicht mehr möglich sein“, berichtet Haberz. Die letzten Spiele der Rückrunde verliefen aber ganz gut. Sieben Runden war man ungeschlagen. Am Freitag gab es dann eine 6:4 Niederlage gegen Leppen. Aktuell liegt man genau auf dem achten Platz. Der Aufstieg wird sich somit nicht mehr ausgehen. In der nächsten Saison soll dann passend zum 25-Jahr-Jubiläum der Sektion Tischtennis des ASKÖ Sittersdorf der Aufstieg in die 1. Klasse gelingen.

Neu motivieren

In den letzten Jahren haben talentierte Jugendliche mit dem Tischtennis aufgehört. Im Herbst möchte Obmann Markus Haberz nun eine neue Offensive starten, um wieder mehr Kinder und Jugendliche für den Sport zu begeistern. Geplant sind Kooperationen mit verschiedenen Schulen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.