Knapp den Aufstieg verpasst!

SV-Sittersdorf-Torhüter Christian Werkl konnte am vergangenen Sonntag die 1:5-Niederlage nicht verhindern | Foto: David
  • SV-Sittersdorf-Torhüter Christian Werkl konnte am vergangenen Sonntag die 1:5-Niederlage nicht verhindern
  • Foto: David
  • hochgeladen von Simone Jäger

SITTERSDORF. Am vergangenen Sonntag platzten die Aufstiegsträume des SV Sittersdorf: Im Schlagerspiel der 2. Klasse E unterlag der Tabellenzweite auswärts dem Tabellendritten ATSV Wolfsberg 1b glatt mit 1:5. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Wir hatten in der Offensive einfach kein Glück“, fasst Obmann Vladimir Blazej zusammen.

Chance für Reserve

Die gesamte Frühjahrssaison machte der SV Sittersdorf Jagd auf Tabellenführer SV Reichenfels und lag zuletzt nur einen Punkt zurück. Nun beträgt der Rückstand vier Punkte, weshalb die Sittersdorfer den Tabellenführer im direkten Duell am Samstag, dem 18. Juni, mit Spielbeginn um 18 Uhr nicht mehr abfangen können. Im Gegensatz dazu hat die Reserve zuvor um 15.45 Uhr ebenfalls gegen SV Reichenfels die Möglichkeit den Meistertitel zu fixieren. Blazej gibt schon die Parole für die neue Saison aus: „Wir werden eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und den nächsten Anlauf zum Aufstieg unternehmen!“

Public Viewing

Ehe es so weit ist, wird am Samstag nach dem Schlagerspiel zu einer Saisonabschluss-Party geladen. Auf einer Großbildleinwand wird das EM-Spiel zwischen Österreich und Portugal übertragen. Während bei der Europameisterschaft die Stars von heute spielen, bilden in Sittersdorf vier hochengagierte Nachwuchstrainer die Stars von morgen in drei Nachwuchsmannschaften (U7, U8 und U10) aus. Ein Termin zum Vormerken: Am 8. Juli absolviert der Kärntner Bundesligist WAC in Sittersdorf ein Testspiel. Gegner ist um 18.30 Uhr der FK Voždovac aus Belgrad (1. Serbische Liga).

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.