Völkermarkt
Holc Laßnig legt großen Wert auf Nachhaltigkeit

- Herbert Laßnig ist Geschäftsführer der Holc Laßnig GmbH.
- Foto: Holc Laßnig GmbH
- hochgeladen von Robert Glinik
ÖLKERMARKT. Bei Holc Laßnig wird Nachhaltigkeit gelebt. „Weil es uns ein Anliegen ist, dass wir den nächsten Generationen eine ebenso schöne Welt hinterlassen, versuchen wir als Unternehmen zahlreiche Schritte in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen“, so Geschäftsführer Herbert Laßnig. Das Produkt des Unternehmens, der Holc Naturpool, ist CO₂-neutral, wird aus heimischen Hölzern angefertigt und funktioniert mit biologischer Wasseraufbereitung.
E-Mobilität
Weiters setzt das Unternehmen auf E-Mobilität. Fast die Hälfte der Firmenfahrzeuge sind E-Autos. Auch im Firmenalltag ist Nachhaltigkeit wichtig. „Unseren Strombedarf decken wir mit Ökostrom, wir setzen auf energieeffiziente Maschinen und Prozesse, Mülltrennung und Achtsamkeit beim Umgang mit Papier und Fahrgemeinschaften“, berichtet Laßnig.
Zukunft gestalten
Einen Schritt in Richtung grüne Zukunft setzt man mit dem Holc Naturschaugarten. „Neben den Tesla-Superchargern, die alle E-Fahrzeuge zum Laden einladen, wird bald auch eine Ladestation für E-Bikes entstehen, eine Photovoltaik-Anlage, die den Strombedarf des Naturschaugartens zu einem großen Teil decken soll und es wird anderen regionalen und nachhaltigen Unternehmen eine Bühne geboten“, so Laßnig.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.