Neue Vorsitzende hat viel vor

"Man hat mich gefragt und ich habe sofort ja gesagt", freut sich Melina Reichmann. Die 29-Jährige ist die neue Bezirksvorsitzede der Jungen Wirtschaft Völkermarkt.

Internationale Erfahrung
Die selbstständige Grafikdesignerin und Kunsthandwerkerin aus St. Michael ob Bleiburg hat bereits internationale Wirtschaftserfahrungen gesammelt. Nachdem sie ihren Master für Industriedesign abgeschlossen hat, war sie in namhaften Betrieben wie Geox oder Diesel tätig und weiß, worauf es ankommt: "Es ist sehr wichtig zu netzwerken". Dazu hat sie nun die Möglichkeit.

Teamarbeit
In Zusammenarbeit mit den übrigen Vorstandsmitgliedern der Jungen Wirtschaft Völkermarkt, welche aus den verschiedensten Branchen kommen, will sie die Aktivitäten für Jungunternehmer und Betriebsnachfolger im Bezirk ausbauen.
Ein Kernfeld des neuen Teams wird unter anderem die Ausweitung des Gründerchecks auf weitere Gemeinden sein. Auch Bewerbungstrainings für Lehrlinge und Betriebsbesuche stehen auf der Agenda. Im Juni ist eine Besichtigung des "Flow-Cross-Country-Park" auf der Petzen und ein Gespräch mit Alfred Pajancic geplant.

Autor:

Peter Kolmann aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.