21.01.2018, 16:48 Uhr

Kmečki ples - Bauernball in Bleiburg

Beste Stimmung bei Elena, Timna und Alina (v.l.)

Vergangenen Samstag wurde im Kulturni dom Pliberk der traditionelle Kmečki ples gefeiert.

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung der Südkärntner Bäuerinnen und Bauern. Neben perfekter Stimmung sorgten diese auch für ein volles Haus. Organisator Stefan Domej zeigte sich sichtlich zufrieden über den großen Anklang dieser Veranstaltung. Als besondere Ehrengäste konnte er unter anderem Marijan Čik, Obmann des Kärntner Landes-Pferdezuchtverbandes begrüßen. Landtagsabgeordneter Jakob Strauß feierte gemeinsam mit dem Hausherren, Bürgermeister Stefan Visotschnig und dem zweiten Vize Anton Brezovnik, Kollegen Gerhard Visotschnig aus Neuhaus sowie Vizebürgemeister Wolfgang Stefitz aus Eberndorf. Unter den Gästen auch die Stadträte Manfred Daniel und Markus Trampusch. Aus der Nachbargemeinde St. Michael kamen Vizebürgermeister Vladimir Smrtnik, und Gemeindevorstand Doris Grit-Schwarz. Auch der Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft Bleiburg-Feistritz, Michael Šumnik, zeigte sich in Feierlaune. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die "Cousinen Smrtnik" sowie "Veseli Begunjčani" Das "Tanzstudio Kunauer" heizte den Gästen bei der Mitternachtseinlage mit einer tollen Show ein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
3 Kommentareausblenden
8
grantigbin willnet aus Völkermarkt | 21.01.2018 | 20:05   Melden
8
grantigbin willnet aus Völkermarkt | 21.01.2018 | 20:31   Melden
545
Christian Böhm aus Völkermarkt | 21.01.2018 | 20:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.