21.06.2017, 17:43 Uhr

Schule in der Erlebnisgärtnerei Sattler

VS Völkermarkt Stadt mit VOL Dipl.Päd.Sieglinde Kuester und Gudrun Sattler

Was passiert in einer Gärtnerei - Wie wachsen Pflanzen - Wie werden sie gepflegt....

Das waren einige der Schwerpunkte, die den Kindern an diesem Tag erklärt und in der Praxis gezeigt wurden.
Die Erlebnisgärtnerei Sattler stand auch heuer wieder wieder ganz im Zeichen der Kinder - die Gärtnerei wurde zum Klassenzimmer.
Kinder der Volksschulen Völkermarkt-Stadt, Tainach und St. Margarethen b Töllerberg waren zu Besuch.
Das Projekt Schule in der Gärtnerei gibt es schon seit einigen Jahren. Es wurde mit dem TASPO Award ausgezeichnet.
Es soll bei den Kindern das Interesse an den Pflanzen geweckt werden. Ziel ist es, die Kinder auf die Vielfalt und Faszination der Blumen- und Pflanzenwelt aufmerksam zu machen und ihnen den Umgang mit Pflanzen spielerisch näherzubringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.