25.01.2012, 20:27 Uhr

"WORK-ZONE" - Messe für Beruf und Bildung

Am 25. und 26. Jänner 2012 veranstaltet die BERUFS- UND BILDUNGSORIENTIERUNG KÄRNTEN eine Messe für Beruf und Bildung im K3 in St. Kanzian - für den gesamten Bezirk Völkermarkt.
SchülerInnen der 7. und 8. Schulstufe haben die Möglichkeit, in Werkstätten, die eigens dafür errichtet wurden, selbst anzupacken, Wissenwertes über die Unternehmen zu erfragen, ihre Lebensläufe einem professionellen Screening zu unterziehen und bei einem Speed dating SchülerInnen weiterführender Schulen kennenzulernen.

Spiel, praktisches Tun und Information - eine gute Mischung von allem, das ist die WORK-Zone 2012.

Von unserer NMS Völkermarkt waren wir mit allen dritten Klassen (5 sind es) und mit der 4a (die anderen vierten Klassen sind auf Wienwoche).

Wir waren total begeistert, die SchülerInnen haben sich sehr gut eingebracht, zeigten sich interessiert und wissbegierig und haben sich bei den Stationen, wo es galt, selbst zu arbeiten, wirklich gut "angestellt".
Eine tolle Messe, hoffentlich gibt es so etwas für unseren Bezirk wieder!

Christi Potocnik (habe die 3b begleitet)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.