29.06.2017, 08:52 Uhr

Bleiburg: Holztransporter blockierte Fahrbahn

(Foto: FF Neuhaus)
BLEIBURG. Ein 36-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien kam gestern nachmittag mit seinem Lkw auf der B81 in der Gemeinde Bleiburg auf Höhe der Lucia-Hängebrücke nach einer Bremsung ins Schleudern.
Die Zugmaschine kam dabei rechts von der Fahrbahn ab, der Sattelauflieger kam quer über die gesamte Fahrbahnbreite zu liegen. Dadurch wurde die Bundesstraße blockiert und musste für die Zeit von 16:55 Uhr bis 19:45 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung über Ruden und Lavamünd wurde eingerichtet. Personenschaden entstand keiner. Bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten standen die Feuerwehren Neuhaus, Schwabegg, St. Michael ob Bleiburg und Bleiburg mit insgesamt 25 Mann im Einsatz. Durch die Wehren musste Motoröl und Dieselkraftstoff aufgefangen und gebunden werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.