08.07.2018, 22:06 Uhr

DIE UNRUHE"STIFTER" bringen Action ins Stift Eberndorf

Eberndorf: Stift Eberndorf |

Am dritten und vierten Drehtag ging's rund im alt-ehrwürdigen Stift Eberndorf.

Der Filmclub Völkermarkt drehte hier seinen neuesten Jugend Spielfilm.
Sogar Bürgermeister Gottfried Wedenig und Amtsleiter Werner Schöpfer machten beim Videodreh voll Freude mit.

Gottfried Wedenig: "Wir sind vom Einsatz der ganzen Filmcrew begeistert. Es ist toll, wie die jungen Laienschauspieler voll Elan versuchen, die ihnen von den Drehbuchautoren vorgeschriebenen Charaktere darzustellen."

Werner Schöpfer: „ Der Spaß und die Freude der zukünftigen Kinostars und das Engagement der gesamten Filmcrew macht richtig Lust zum Mittun.“

Neben den Räumlichkeiten des Gemeindeamtes, diente auch die Galerie im Stiftskeller als Drehort. Dort ist derzeit eine Ausstellung des Kärntner Malers Doktor Alfred Stampfer zu sehen.
Er gab den Völkermarkter Filmern gerne die Drehgenehmigung in den Ausstellungsgewölben. Seine abstrakten Kunstwerke verleihen den Filmszenen genau die gewünschten und erforderlichen Effekte.



https://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/lokales/die...

https://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/lokales/die...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.