Enduro Trophy in der Steiermark

Gerhard Mark, Klasse Profi
16Bilder

Am vergangenen Wochenende und bei strahlenden Sonnenschein begann die Rennsaison für die Fahrer der ALLOUT Enduro Union.

Leandro Makula, Gerhard Mark und Thomas Ischep waren dieses Wochenende mit voller Motivation beim Enduro Trophy Rennen bzw. bei der Kids-Trophy in Rinegg/Stm. dabei.

Die Strecke sah auf dem ersten Blick aus als wäre dies nur ein Wald- und Wiesenslalom. Doch schon in der Einführungsrunde wurden die Fahrer eines anderen Belehrt. Viele Schrägfahrten sowie ein anspruchsvoller Waldteil brachte die Fahrer ins Schwitzen. Zusätzlich dazu verlangten die Schrägfahrten und immer tiefer werdenden Spurrillen alles von den Fahrern wie auch ihren Maschinen ab.

Gerhard Mark startete in der Klasse Profi. Gemeinsam mit dem internationalen Endurostar Manuel Lettenbichler sowie auch dem österreichischen Doppelstaatsmeister Bernhard Schöpf startete er in das Zweistundenrennen. Auf seiner Husqvarna fuhr er als 23. von 31 Profifahrern ins Ziel.

Thomas Ischep bestritt mit seiner Sherco das Rennen in der Klasse E3. Nach einem fast schon perfekten Start fuhr er ein souveränes Rennen. "Die Maschin hat richtig Schmolz", mit diesem Worten beendete er als 22. von 49 Fahrern das Rennen.

Leandro Makula gehört zu den Youngsters der ALLOUT Enduro Union. Nun schon das 2. Jahr auf seiner Rennmaschine, möchte er diese Saison die Kids-Trophy in der Jugendklasse bestreiten. Beim ersten Rennen diesen Sonntag in Rinegg holte er sich den 10. Platz von 12. Startern. 

Herzliche Gratulation unseren Racern für die spitzenmäßigen Ergebnisse!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.