"Don Carlo" ist Kärntens beliebteste Pizzeria

Stolz und dankbar: Gertraud und Calogero Calabro vom "Don Carlo" in Völkermarkt | Foto: David
  • Stolz und dankbar: Gertraud und Calogero Calabro vom "Don Carlo" in Völkermarkt
  • Foto: David
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT (sj). Das Gourmet-Magazin "falstaff" wählte heuer wieder mittels Umfragen und Bewertungen die zehn besten Pizzerien pro Bundesland in Österreich aus. In Kärnten war darunter die Völkermarkter Pizzeria "Don Carlo" von Gertraud und Calogero Calabro. Vergangene Woche konnten schließlich die Leser per Online-Voting für ihre Lieblings-Pizzeria abstimmen. Mit 35 Prozent gewann hier "Don Carlo" knapp vor der Pizzeria "Francobollo" aus St. Jakob im Rosental (34 Prozent) und "Dobner" in Villach (17 Prozent).

Mehr Stimmen als die Wiener

"Wir sind so stolz und finden das einfach unglaublich", so Gertraud Calabro zur WOCHE. Besonders freut es sie, dass ihre Pizzeria aus Völkermarkt mehr Stimmen (5.457) bekam, als zum Beispiel die Sieger-Pizzeria aus Wien (3.619).
Wer das Österreich-Finale gewinnt, steht noch nicht fest, aber es zeichnet sich ab, dass "Don Carlo" auch hier ganz vorne mit dabei sein wird.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.