14.11.2016, 13:22 Uhr

Schlagfertigkeit in der täglichen Kommunikation

Referent Elmar G. Arneitz (r.) im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze Bgm. Marcus Martschitsch und Mag. Florian Ferl.

JW-Roadshow präsentierte „Die geheime Macht der Kommunikation“ mit Elmar G. Arneitz.

„Full House“ herrschte beim jüngsten Vortragsabend der Jungen Wirtschaft Hartberg. Aber auch kein Wunder, ging es doch um das Thema „Die geheime Macht der Kommunikation“, als Referent stand mit Elmar G. Arneitz ein echter Kommunikationsprofi zur Verfügung.
Und die rund 100 Teilnehmer, darunter auch der Hartberger Bürgermeister Marcus Martschitsch, WKO-Regionalstellenleiter Florian Ferl und die stellvertretende Vorsitzende von Frau in der Wirtschaft Evelyn Handler, kamen bei dem rund zweistündigen Workshop voll auf ihre Kosten. Arneitz vermittelt an zahlreichen praktischen Beispielen, wie wichtig die verbale, nonverbale und schriftliche Kommunikation im unternehmerischen Alltag ist und dass man Schlagfertigkeit erlernen kann, wie kochen oder zeichnen. In vielen Bereichen ist schon mit wenigen Worten viel gesagt und „Dumme-Sprüche-Klopfer“ können oft auf einfache Weise in die Ecke gestellt werden. So verriet Arneitz zahlreiche Techniken, die im Bereich der Schlagfertigkeit den Schlüssel zum Erfolg bringen; damit man nicht erst im Nachhinein weiß, was man hätte sagen können.
Im Anschluss an den Vortrag gibt’s dann Zeit für den kommunikativen Ausklang mit Getränken und umfassenden Netzwerkmöglichkeiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.