21.12.2017, 09:38 Uhr

Sie hat sich ihren Lebenstraum erfüllt

Gabriele Mairitsch in ihrer neuen Greißlerei

Gabriele Mairitsch hat im Dezember ihre Greißlerei eröffnet.

VÖLKERMARKT. Einen Lebenstraum hat sich Gabriele Mairitsch im Dezember erfüllt. Sie eröffnete in St. Margarethen ob Töllerberg ihren Laden "Gabi's Greißlerei". Darin gibt es Produkte von Bauern aus der Region, Selbstgemachtes von Mairitsch wie Brot, Essig oder Marmelade, sowie selbstgemachtes Handwerk.
Einen Tante-Emma-Laden wollte sie schon immer haben. "Meine Eltern haben aber gesagt, dass ich mir zuerst eine "richtige" Arbeit suchen soll", lacht Mairitsch. Dann kamen Ehe und drei Kinder, doch den Gedanken an ihren Tante-Emma-Laden hat sie nie aufgegeben.


Suche nach weiteren Partnern

Im Dezember war nun soweit. Mit Unterstützung ihres Mannes und ihrer Kinder hat Mairitsch ihren Laden neben ihrem Hauptberuf nun an zwei Tagen in der Woche geöffnet: "Ich habe schon immer gerne gekocht, Dinge selbst gemacht und bin sehr gerne mit Leuten zusammen." Ideale Voraussetzungen also für ihre Unternehmung, die sie noch ausbauen möchte: "Ich suche noch regionale Lieferanten für Obst und Wein." Mairitsch holt sich außerdem die Meinung ihrer Kunden ein, was diese noch gerne in ihrer Greißlerei kaufen würden: "Bestimmte Produkte habe ich dann gegen Vorbestellung im Angebot."

Zur Person:


Name:
Gabriele Mairitsch
Alter: 49
Wohnort: St. Margarethen ob Töllerberg
Familie: verheiratet, drei Kinder
Beruf: Büroangestellte bei der Firma Wild
Hobbys: basteln, Tennis, Motorradfahren

Gabi's Greißlerei: St. Margarethen 5, 9100 Völkermarkt
Öffnungszeiten: Freitag von 15 bis 19 Uhr, Samstag 8 bis 13 Uhr (außer an Feiertagen)
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
4.266
sonja schuster aus Völkermarkt | 23.12.2017 | 19:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.