31.08.2014, 18:51 Uhr

Zahnarztpraxis eröffnet in Eberndorf

Zahnärztin Christiane Britzmann (links) mit ihrer Assistentin Mirjam Gregoric
Christiane Britzmann fühlt seit Montag ihren Patienten in ihrer neuen Praxis in Eberndorf auf den Zahn. Die Zahnärztin eröffnete ihre Wahlarztpraxis mitten im Ortskern. „Eberndorf hat ein großes Einzugsgebiet und bietet viel Infrastruktur“, begründet Britzmann ihre Standortwahl.
Die gebürtige Bleiburgerin wollte schon immer einen sozialen Beruf ausüben und studierte Zahnmedizin in Graz. „Aber ich bin und bleibe ein Landei, deshalb hat es mich wieder in die Heimat gezogen“, schmunzelt Britzmann. Mit ihrer Praxis auf dem Land sieht sich Britzmann gegenüber einer Stadt sogar im Vorteil: „Viele sprechen mich schon auf die Praxis an. In einer Stadt bleibt man meist anonym. Zudem braucht im Bezirk fast jeder ein Auto, da kaum jemand einen Arzt um die Ecke hat.“
Als ihre eigene Chefin und Wählärztin freut sich Britzmann schon darauf, sich viel Zeit für ihre Patienten nehmen zu können. Gemeinsam mit ihrer Assistentin Mirjam Gregoric setzt sie auf ästhetische Chirurgie, Implantatversorgungen, Kinderbehandlungen, Mundhygiene und vieles mehr. Weiters ist die Praxis auch barrierefrei zugänglich.
Für die Zukunft plant Britzmann, ihren privaten Lebensmittelpunkt auch nach Eberndorf zu verlegen und einen Lehrling aufzunehmen: „Doch zuerst schaue ich, wie die Startphase verläuft.“

ZUR PERSON:

Name: Christiane Britzmann
Alter: 32
Wohnort: Bleiburg
Familie: ledig
Hobbys: Tennis, Radfahren, Garteln
Infos: www.britzmann.at
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.