Anerkennung für engagierte Persönlichkeiten
Acht Landes- und drei Bundesauszeichnungen überreicht

Traditionell hat Landeshauptmann Markus Wallner den bevorstehenden Josefitag (Sonntag, 19. März) – dem Tag des Vorarlberger Landespatrons – bereits heute (17. März) zum Anlass genommen, elf Vorarlberger Persönlichkeiten für „vorbildhafte gesellschaftliche Leistungen“ zu ehren. Dies sei sowohl Ausdruck der Wertschätzung als auch der Dankbarkeit, die dem vielfältigen Wirken in vielen wichtigen Lebensbereichen entgegengebracht wird, sagte Wallner beim Festakt im Montfortsaal. In Anwesenheit von Landtagspräsident Harald Sonderegger überreichte er insgesamt acht Landesauszeichnungen und drei Bundesauszeichnungen.
 | Foto: A. Serra
  • Traditionell hat Landeshauptmann Markus Wallner den bevorstehenden Josefitag (Sonntag, 19. März) – dem Tag des Vorarlberger Landespatrons – bereits heute (17. März) zum Anlass genommen, elf Vorarlberger Persönlichkeiten für „vorbildhafte gesellschaftliche Leistungen“ zu ehren. Dies sei sowohl Ausdruck der Wertschätzung als auch der Dankbarkeit, die dem vielfältigen Wirken in vielen wichtigen Lebensbereichen entgegengebracht wird, sagte Wallner beim Festakt im Montfortsaal. In Anwesenheit von Landtagspräsident Harald Sonderegger überreichte er insgesamt acht Landesauszeichnungen und drei Bundesauszeichnungen.
  • Foto: A. Serra
  • hochgeladen von Isabelle Cerha

Elf Vorarlberger Persönlichkeiten wurden von Landeshauptmann Markus Wallner für „vorbildhafte gesellschaftliche Leistungen“ geehrt

Es hat Tradition in Vorarlberg, am Tag des Landespatrons Mitbürgerinnen und Mitbürger ins Rampenlicht zu rücken, die sich in besonderer Weise um die Gesellschaft verdient gemacht haben. „Der Festtag setzt einen schönen Rahmen, um Menschen zu danken, die sich weit über das normale Maß hinaus für das Gemeinwohl einsetzen oder eingesetzt haben“, sagte der Landeshauptmann vor den anwesenden Festgästen. Dabei bedankte sich Wallner auch bei den vielen Familienmitgliedern und Angehörigen, die gekommen waren:

„Außerordentliches Engagement ist immer auch mit großem Zeitaufwand verbunden. Das dafür aufgebrachte Verständnis verdient ebenso unseren Dank und unsere Wertschätzung.“

Acht Landesauszeichnungen, drei Bundesauszeichnungen

Von Landeshauptmann Markus Wallner sind in Summe sechs große Verdienstzeichen vergeben worden. Sie gingen an Claudia Niedermair aus Lustenau, Pfarrer Erich Baldauf aus Hard, Hugo Ölz aus Hohenems, Andreas Reiterer aus Vandans, Andreas Seeburger aus Bludenz und Werner Ströhle aus Götzis. Mit dem Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg sind Petra Girardi aus Höchst und Willi Nowak aus Wien geehrt worden. Das goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich bekam der Alt-Bürgermeister der Gemeinde Klaus, Werner Müller. Die goldene Medaille für Verdienste um die Republik Österreich ging an Herbert Isele aus Lustenau. Eine Bundesauszeichnung in Form des Berufstitels „Professor“ erhielt Gerhard Veits aus Bludenz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.