16.5. startet Thomas Seidl-Baresch
Zu Fuß durch Österreich für SOS Kinderdorf

Thomas Seidl-Baresch verbindet bei „Saibar on Tour“ seine Liebe zum Langstrecken-Wandern mit seinen sozialen Anliegen. | Foto: Thomas Seidl-Baresch
  • Thomas Seidl-Baresch verbindet bei „Saibar on Tour“ seine Liebe zum Langstrecken-Wandern mit seinen sozialen Anliegen.
  • Foto: Thomas Seidl-Baresch
  • hochgeladen von RZ Regionalzeitung

Thomas Seidl-Baresch durchquert für SOS-Kinderdorf Österreich in 11 Tagen zu Fuß

Am 16.5. startet Thomas Seidl-Barsch in Bregenz um 8.30 Uhr beim Theater am Kornmarkt eine Österreich-Durchquerung zu Fuß, um in den 11 Tagen möglichst viel Spendengelder für die Organisation SOS Kinderdorf zu sammeln.

Thomas Seidl-Baresch, 1973 in Wien geboren, kam über den Umweg Triathlon zu den „Mammutläufen“ – sprich langen Marschrouten, die in gewisser Zeit absolviert werden müssen. Sein persönliches Mammutprojekt ist sicher der Fußmarsch durch ganz Österreich.
„Seibar on Tour“ nennt Thomas dieses Unterfangen, bei dem es vor allem um Spenden für SOS-Kinderdorf geht. Start der Tour ist in Bregenz, dann geht es über den Arlberg nach Tirol. Über Innsbruck (SOS Kinderdorf Zentrale) weiter quer durch Tirol, über das Kleine Deutsche Eck nach Salzburg. Anschließend nach Oberösterreich, durch meine Heimatstadt Vöcklabruck – Linz – nach St. Pölten und schließlich das Ziel in 1221 Wien, SOS Kinderdorf. Während des gesamten Projekts wird Thomas Spenden für die Organisation SOS Kinderdorf sammeln.

Spenden-Möglichkeiten

Es gibt folgende Möglichkeiten zu spenden: SOS Kinderdorf - Das Bildungs ABC. Das Bildungs- und Förderprogramm von SOS-Kinderdorf sorgt dafür, das Mädchen und Burschen im SOS-Kinderdorf in Österreich eine solide Schul- und Berufsausbildung erhalten. SOS Kinderdorf - Rat auf Draht: Die Notrufnummer „147 Rat auf Draht“ ist eine wichtige Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen bei Problemen und Krisensituationen. Schließlich SOS Kinderdorf - Dorf Altmünster, welches für Kinder in Not ein liebevolles Zuhause in Würde und Wärme schafft und ihre Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützt. Für Firmen gibt es die Möglichkeit, Unterstützer zu werden.

www.seibar.at

Ab einer Spendenhöhe von 500 Euro für eines dieser Projekte, können Firmen seine Homepage und Socialmedia-Kanäle (Facebook, Instagram) als Werbeplattform nutzen. Man hat dabei die Möglichkeit, das Unternehmen vorzustellen. Die Unterstützer werden auf der Startseite und bei den Medien genannt. Für Mitarbeiter und/oder Kunden gibt es die Möglichkeit einer Spendenbox. Weitere Informationen und das Spendenkonto befindet sich auf der Website von Thomas, den seine Familie und seine Freunde Fredi Pieringer und Erich Schöndorfer ehrenamtlich von Beginn an unterstützt haben: www.seibar.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.