Boule und Boccia Bahn für den Währinger Park

Eröffnung mit ÖVP-Bezirksrat Richter Michael, Bezirkschefin Silvia Nossek (Grüne), und Karin Riebenbauer von den Neos (v.l.n.r.)
6Bilder
  • Eröffnung mit ÖVP-Bezirksrat Richter Michael, Bezirkschefin Silvia Nossek (Grüne), und Karin Riebenbauer von den Neos (v.l.n.r.)
  • Foto: BV18
  • hochgeladen von Naz Kücüktekin

Die 12. Bahn in Wien wurde kürzlich im 18. Bezirk eingeweiht

WÄHRING. Der Währinger Park ist neuerdings um eine sportliche Attraktion reicher: Nach zweimonatiger Bauzeit ist Wiens zwölfte Boule-Bahn im 18. Bezirk endlich fertiggestellt worden. Bereits 2017 war erstmals die Idee dafür aufgetaut.

Beim Boule oder Boccia geht es darum, die eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleine Zielkugel zu werfen. Gleich ausprobiert wurden die zwei neuen Bahnen direkt neben dem ebenfalls erst kürzlich errichteten öffentlichen WC von Bezirksvorsteherin Silvia Nossek (Grüne), ÖVP-Bezirksrat Michael Richter und Karin Riebenbauer von denWähringer Neos.

Spielen an der frischen Luft

„Gerade in der Corona-Zeit haben wir bemerkt, wie wichtig den Währingern ihre Parks und die Bewegung im Freien sind. Mit der Boule-Bahn haben wir eine neue Möglichkeit zum Spiel an der frischen Luft geschaffen und erfüllen damit auch einen lang-gehegten Wunsch der Boule-Community. Und ich bin mir sicher, dass auch viele andere den Spaß an diesem Spiel finden.“, freut sich Silvia Nossek.

Aufgrund seiner relativen Ebenheit eignete sich der Währinger Park am besten für die zwei Bahnen. Zwei neue Parkbänke würden im Zuge der Bauarbeiten zusätzlich aufgestellt. Alle Besucher des Währinger Parks sind ab sofort eingeladen, sich im spielerisch im Boule-Wettkampf zu üben.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 3 3

Newsletter abonnieren und gewinnen
Sennheiser CX 400 True Wireless Bluetooth Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen