Katholische Jugend Ertl
Jugendball: Ein letztes Mal Dampf ablassen

37Bilder

Bei der letzten Chance, im Gasthaus Wendtner eine zu rauchen, erzählten Gäste über ihre "Beginnzeiten".

ERTL. (HPK) Unter dem Motto "Ein letztes Mal Dampf ablassen" lud die Katholische Jugend Ertl zu ihrem traditionellen Ball. Warum dieses Motto? "Weil es das letzte Wochenende ist, bevor das neue Nichtraucherschutzgesetz in Kraft tritt", klärt Jugendleiterin Sophie Hirtenlehner auf, die sich mitunter über den Besuch von Bürgermeister Josef Forster, Vizebürgermeister Alfred Losbichler und Pfarrkirchenratsobmann Ferdinand Schenkermayr freute.
"Es ist einfach passiert", erzählt Stefan Bierbaumer, wie er durch "gute Freunde" zur Zigarette kam: "Man probiert einmal, dann die zweite, die dritte und bleibt dabei", ergänzt der junge Mann und nützt noch einmal die Möglichkeit, im Gasthaus Wendtner einen Tschick durchzuziehen. Zu den Gelegenheitsrauchern zählt Stefan Aigner: "I rauch hoit, waun i fortgeh", genießt er den Ballabend in vollen Zügen. In der Berufsschule griff Lukas Atschreiter erstmals zum Glimmstängel – und dort sollte es auch das letzte Mal sein: "Nach der letzten Klasse hör' ich auf."

Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen