Regionalität
24/7 Bauernladen im Kropf Haus Waidhofen geplant

Bürgermeister Werner Krammer, Josefa Fuchsluger, Michaela Hintsteiner und Vizebürgermeister Mario Wührer freuen sich bereits auf den geplanten Hofladen.
  • Bürgermeister Werner Krammer, Josefa Fuchsluger, Michaela Hintsteiner und Vizebürgermeister Mario Wührer freuen sich bereits auf den geplanten Hofladen.
  • Foto: Stadtgemeinde Waidhofen a/d Ybbs
  • hochgeladen von Sara Handl

WAIDHOFEN. "Somit haben wir einen Nahversorger in der Innenstadt, der rund um die Uhr zugänglich ist und das Beste aus der Region zu bieten hat", freut sich Vizebürgermeister Mario Wührer. Zurecht, denn schon bald soll es im Kropf-Haus am Oberen Stadtplatz in Waidhofen einen neuen Bauernladen geben. Öffnungszeiten: Immer. 
Der 24/7 Hofladen wird ein Zutrittsystem haben und der Verkauf erfolgt über ein digitales Kassensystem. Nicht nur bäuerliche Direktvermarkter, sondern auch die Schlachtgemeinschaft Hohenlehen ist mit ihren Produkten mit dabei.

Derzeit laufen noch die Planungen für das Kropf-Haus, die spätestens im Herbst abgeschlossen sein werden. Mit dem nötigen Umbau wird voraussichtlich im nächsten Jahr begonnen. Dann kann der Hofladen seine Pforten öffnen.

„Somit können wir ein wichtiges Objekt mitten im Stadtzentrum beleben und für zusätzliche Frequenz in der Innenstadt sorgen“ - Bürgermeister Werner Krammer.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Nina Burger setzt sich unter anderem für das Projekt "Daheimkicker" ein, das sich darum kümmert, dass Menschen mit Beeinträchtigungen Fußball spielen könne.
2

Sportler mit Herz
Nina Burger kann als Erste den Preis nach NÖ holen!

Nina Burger ist eine der erfolgreichsten Fußballerinen unseres Landes. Neben ihrem Talent hat sie aber auch ein großes Herz und setzt sich mit Leidenschaft für ihre Mitmenschen ein. Und das ist auch der Grund, warum die Sporthilfe sie nun für den renommierten Preis "Sportler mit Herz" nominiert hat. Du kannst nun dabei helfen, dass die 32-Jährige den Preis nach Niederösterreich holt!  NIEDERÖSTERREICH (red.) Die ÖFB-Rekordnationalspielerin und gebürtige Niederösterreicherin Nina Burger ist...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen