Ab in die Fluten
So starten die Ybbstaler Bäder die Badesaison

Waidhofner Parkbad: Bürgermeister Werner Krammer, Bademeister Arnold Wagner, Alois Graf, Stadtgärtner Jan Michael Fabian und Carina Fahrnberger.
2Bilder
  • Waidhofner Parkbad: Bürgermeister Werner Krammer, Bademeister Arnold Wagner, Alois Graf, Stadtgärtner Jan Michael Fabian und Carina Fahrnberger.
  • Foto: Stadt Waidhofen
  • hochgeladen von Eva Dietl-Schuller

Sommer, Sonne, Wasserspaß: So sieht es mit dem Badestart in Ybbstaler Frei- und Naturbädern aus.

YBBSTAL. "Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Etwa müssen wir noch die Sitzgelegenheiten auseinander stellen, damit der Abstand coronagerecht ist", erklärt Bademeister Arnold Wagner vom Waidhofner Parkbad. Vorausgesetzt der Wettergott meint es gut, steht ab 19. Mai dem Badevergnügen nichts mehr im Wege.

Wasserspaß im Ybbstal

„Die genauen gesetzlichen Vorgaben und die Bedingungen, unter welchen der Parkbadbesuch möglich sein wird, werden wir noch kommunizieren. Ich bin aber überzeugt, dass das Parkbad-Team bestens für einen reibungslosen Ablauf sorgen und ein sicheres Badevergnügen möglich sein wird", freut sich Waidhofens Ortschef Werner Krammer. Aber auch in den Ybbstaler Bädern ist man bereit für die Sommersaison.

Ybbsitz und Böhlerwerk

"Los geht es bei uns am 22. Mai", so Gerhard Lueger, Bürgermeister in Ybbsitz. "Wir haben im Ybbsitzer Freibad eine große Fläche zur Verfügung und den Vorteil, dass es outdoor keine Maskenpflicht gibt. Nur der Kartenvorverkauf läuft noch etwas schleppend", fügt er hinzu.
"Ein paar Wartungsarbeiten sind noch zu erledigen, aber ab 19. Mai ist das Freibad Böhlerwerk geöffnet, wenn es die Wetterlage zulässt", so Sonntagbergs Ortschef Thomas Raidl. "Wir freuen uns schon darauf, endlich öffnen zu dürfen", so der Bürgermeister.

Hollenstein und Kematen

"Wir werden wie im Vorjahr voraussichtlich im Juni öffnen", so Herbert Schilcher, Obmann des Freizeitvereins Hollenstein. "Insgesamt sind wir startklar, aber wir sind ja doch vom Wetter abhängig", so der Hollensteiner.
Im Kematner Naturbad startet die offizielle Badesaison im Juni. "Im Juni haben wir dann an den Wochenenden geöffnet. In den Sommerferien ist das Kematner Naturbad täglich für Badegäste offen. Alles aber mit Vorbehalt, da es natürlich auf Corona und die Witterung ankommt", so Markus Haselhofer von der Gemeinde Kematen.

Waidhofner Parkbad: Bürgermeister Werner Krammer, Bademeister Arnold Wagner, Alois Graf, Stadtgärtner Jan Michael Fabian und Carina Fahrnberger.
Bademeister Arnold Wagner bei den letzten Reparaturen.

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 3 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen