Hoch hinaus: EM-Gold und Bronze für zwei Haager Kletterinnen

HAAG. Ein überaus erfolgreiches Wochenende für die beiden Haager Kletter-Athletinnen Eva Hammelmüller und Laura Stöckler!. Bei den diesjährigen Europameisterschaften konnten die beiden Jugend-Nationalteam-Athletinnen Eva Hammelmüller und Laura Stöckler einmal mehr eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellen. Sie qualifizierten sich mit tollen Leistungen fürs Semifinale der besten 26 Europas und zogen auch souverän ins Finale der besten acht ein. Eva Hammelmüller schaffte die schwierige Finalroute am besten und eroberte Gold in der Kategorie Jugend A; Laura Stöckler konnte sich immerhin den sehr guten 7. Platz sichern. Aber die beiden Musterathletinnen setzten im Speed-Bewerb noch einen drauf, sodass Eva Hammelmüller auch die Kombinationswertung gewinnen und Laura Stöckler sich letztendlich EM-Bronze sichern konnte. Durch diese herausragenden Leistungen haben sich beide für die noch heuer im fernen China stattfindende Weltmeisterschaft qualifiziert.

Autor:

Eva Dietl-Schuller aus Waidhofen/Ybbstal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.