Nachruf, Tennislegende
Ein Kämpfer bis zum allerletzten Aufschlag

Fredi wie er allen in Erinnerung bleiben wird.
3Bilder
  • Fredi wie er allen in Erinnerung bleiben wird.
  • Foto: Hipfl
  • hochgeladen von Peter Hacker

WELS, THALHEIM. Die Tenniswelt trauert um einen, der über Jahrzehnte das Geschehen des Tennissports in Wels und darüber hinaus geprägt hatte.  Alfred "Fredi" Hipfl (1942 - 2020) war mit Leib und Seele für seinen Lieblingssport unterwegs.
Schon als Jugendlicher war er als Ballbub stets auf dem Tennisplatz zu finden. Rund 50 Jahre war er Meisterschaftsspieler und Tennistrainer. Hunderten Anfängern und ebenso vielen Fortgeschritten versuchte Fredi das Tennisspielen beizubringen, respektive sie besser zu machen. Bis weit in seine Pension hinein bespannte er mit Leidenschaft unzählige Tennisschläger. Zuletzt war er über 20 Jahre beim TC Thalheim als Trainer und Funktionär tätig.
Sein größtes Glück neben dem Tennisplatz waren seine vier Kinder und seine Ehefrau Anita.
Letzte Woche sagte Fredi leise servus. Aufopfernd stemmte er sich gegen seine schwere Erkrankung. Letztendlich verlor er diesen Kampf. Er wird zweifelsohne eine große Lücke in der Familie wie auch im Tennissport hinterlassen.
Die Verabschiedung findet am Samstag, 4. Juli um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Thalheim statt.

Autor:

Peter Hacker aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen