138.200 Euro für 381.647 Krapfen

Krapfenstand im max.center: Walter Oberndorfer, Helmut Platzer, Robert Schernhuber, Präsident Michael Lehner, Herta Schernhuber, Szilard Zimanyi, Günter Fischer, Helmut Mayrhofer und Franz Felbermair (v.l.). Nicht im Bild: „KrapfenKaiser Kiener Karl“ | Foto: Privat
  • Krapfenstand im max.center: Walter Oberndorfer, Helmut Platzer, Robert Schernhuber, Präsident Michael Lehner, Herta Schernhuber, Szilard Zimanyi, Günter Fischer, Helmut Mayrhofer und Franz Felbermair (v.l.). Nicht im Bild: „KrapfenKaiser Kiener Karl“
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Ines Trajceski

WELS. Seit 20 Jahren veranstaltet der Lionsclubs Wels-Land Traunau die Krapfenaktion. Die Bilanz seither: 381.647 Krapfen wurden ausgegeben und dafür Spendenvolumen von 138.200 Euro erzielt.
Auch heuer wieder hielt die Krapfenaktion in der letzten Novemberwoche mit dem Verkauf an Unternehmen und Institutionen sowie am 1. Adventsamstag im max.center Wels die Clubmitglieder mit ihrem Präsidenten Michael Lehner auf Trab.
Der heurige Reinerlös von 11.000 Euro wird an jene gespendet, die es in unserer Gesellschaft nicht so gut haben. An Kinder, die sich Schulskikurse und Schulveranstaltungen ohne diese Unterstützung nicht leisten könnten und an die Hospizbewegung Wels-Stadt/-Land.
Hauptorganisator dieser Aktion ist Lionsfreund Karl Kiener, der von uns freundlich mit „KKKK“ als Krapfen-Kaiser angesprochen wird.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.