Gastro-Gutscheine
Ein etwas anderer "Tag der älteren Generation"

Gastwirt Angelo Säckl, Anna Holzleitner und Bürgermeister Norbert Höpoltseder bei der Übergabe des ersten Gutscheines. | Foto: Gemeinde Weißkirchen an der Traun
  • Gastwirt Angelo Säckl, Anna Holzleitner und Bürgermeister Norbert Höpoltseder bei der Übergabe des ersten Gutscheines.
  • Foto: Gemeinde Weißkirchen an der Traun
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Statt eines gemütlichen Zusammensein gab es heuer coronabedingt für die Generation 65+ einen Gastro-Gutschein.

WEIßKIRCHEN. Der traditionelle Tag der älteren Generation konnte in Weißkirchen an der Traun heuer leider nicht wie gewohnt stattfinden. Wegen den Corona-Verordnungen war es nicht möglich, diese traditionelle Veranstaltung abzuhalten. Um den Pensionisten dennoch ein geselliges Essen, natürlich in kleinen Rahmen, zu ermöglichen und damit auch gleich noch die lokale Gastronomie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, erhielt jeder Gemeindebürger der Generation 65+ in den letzten Tagen von der Gemeinde einen Gutschein im Wert von 15 Euro – einlösbar bei den fünf Weißkirchner Gastronomiebetrieben. Bürgermeister Norbert Höpoltseder führt dazu ergänzend aus: „Es ist wirklich schade, dass wir dieses Jahr nicht im gewohnten Rahmen zusammenkommen können. Mit den Gutscheinen hoffen wir aber dennoch, dass wir unseren Pensionisten einen Anlass geben, bei allen gegebenen Sicherheitsvorkehrungen hinaus zu kommen und dabei auch noch gleichzeitig unsere Wirte zu unterstützen. Wobei ich natürlich hoffe, dass wir unseren Tag der älteren Generation im nächsten Jahr wieder im gewohnten Rahmen abhalten können.“

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.