Stadtgemeinde Marchtrenk
Gastro-Gutschein statt Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Marchtrenk fällt heuer coronabedingt aus. Stattdessen werden Gastro-Gutscheine verteilt, so werden auch die lokalen Wirte gestärkt. | Foto: Stadtamt Marchtrenk
  • Die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Marchtrenk fällt heuer coronabedingt aus. Stattdessen werden Gastro-Gutscheine verteilt, so werden auch die lokalen Wirte gestärkt.
  • Foto: Stadtamt Marchtrenk
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Da eine Weihnachtsfeier heuer coronabedingt nicht möglich ist, gibt es für die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Marchtrenk stattdessen Gastro-Gutscheine.

Marchtrenk: Die Stadtgemeinde ist einer der größten Arbeitgeber von Marchtrenk und lädt traditionell alle Mitabeiter zu einem gemütlichen Abend im Rahmen einer Weihnachtsfeier ein. Daraus wird heuer coronabedingt natürlich nichts. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit im Laufe dieses herausfordernden Jahres wird Bürgermeister Paul Mahr an die Mitarbeiter des Stadtamtes einen Gastro-Gutschein übergeben. Den mehr als 260 Aktiven – aber auch allen 110 Pensionisten der Stadtgemeinde – kommt dieser Gutschein zugute. Auch die 105 Mitarbeiter des Bezirksaltenheimes und die Kollegen im Altstoffsammelzentrum erhalten dieses Weihnachtsgeschenk. Die Stadt investiert mit dieser Aktion rund 15.000 Euro in die heimische Wirtschaft.

„Es ist mir wichtig meine Anerkennung für die erbrachte Leistung zum Ausdruck zu bringen. Außerdem werden mit den Gastrogutscheinen auch die Marchtrenker Wirte gestärkt“, erläutert Bürgermeister Paul Mahr.

Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.