Geisterfahrt
Lenkerin rammt beim Pizzaholen Reisebus

Kurz vor dem Tunnel Steinhaus rammten sich der Reisebus und das Auto.
  • Kurz vor dem Tunnel Steinhaus rammten sich der Reisebus und das Auto.
  • Foto: laumat.at
  • hochgeladen von Mario Born

Eine 87-jährige Autolenkerin verursachte Donnerstagmittag, 23. September auf der Innkreisautobahn A8 bei Steinhaus als Geisterfahrerin einen Unfall – beim Pizzaholen.

STEINHAUS. Die Dame wollte von Gunskirchen aus ihr Mittagessen in Wels abholen. Doch beim Auffahren auf die Autobahn unterlief der 87-Jährigen ein folgenschwerer Fehler. Als Geisterfahrerin war sie mit gut 100 Sachen in Richtung Graz unterwegs – auf der Fahrspur nach Passau.
Der Alarm ging bei der Autobahnpolizei ein, Streifenwagen rasten die Strecke entlang. Mittlerweile waren auch beide Richtungsfahrbahnen zwischen Voralpenkreuz und Wels-West total gesperrt. Auch die Tunnel Noitzmühle und Steinhaus-Taxlberg waren dicht.

Keine Verletzten

Doch kurz vor dem Tunnel Steinhaus-Taxlberg kam es dann zu der brenzligen Situation: Ein Lastwagen konnte ihrem Pkw noch ausweichen. Der Lenker des deutschen Reisebusses dahinter reagierte zwar auch schnell, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr zur Gänze vermeiden. Sein Fahrzeug touchierte den Wagen der Frau an der Seite. Doch Glück im Unglück: Es gab nur Blechschaden, keine Verletzten.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen