Marchtrenk auf Erfolgskurs
Betriebsansiedelungen, Verkehrskonzept und das Festival der Regionen tragen dazu bei, dass kein Stillstand einkehrt.
MARCHTRENK. „Marchtrenk. Mein Standort. Mein Erfolgsfaktor“, das ist das gemeinsam von Bürgermeister Paul Mahr und Standortmarketing-Leiter Christian Trübenbach ausgerufene Motto der Stadtgemeinde für das Jahr 2016. Nachdem 2015 das bauintensivste Jahr war, sollen heuer die meisten Arbeitsplätze geschaffen werden. Dafür sollen die mehr als 500 kommunalsteuerpflichtigen Betriebe in Marchtrenk sorgen. In der neuen Imagebroschüre werden stellvertretend für alle Unternehmen zehn Marchtrenker Leitbetriebe wie Spar, Trotec, Hoval, aber auch das ÖAMTC Fahrtechnikzentrum und der Gasthof Fischer dargestellt. Das 20-seitige Werk wurde vorerst in einer Auflage von 1750 Stück gedruckt. Mit der TGW Logistics Group, Mettec Guss Metallgießerei, Klinger Gebetsroither, Techquadrat und Grill und Co stehen zudem auch schon die ersten Neuansiedelungen für 2016 fest. Doch nicht nur wirtschaftlich tut sich einiges in Marchtrenk. Besonders stolz ist Bürgermeister Mahr auf die Umsetzung der gratis Unfallversicherung für Kinder. Über 60 Gemeinden sollen bereits Interesse daran gezeigt haben. Hartnäckig blieb man auch bei der Vermeidung von Ampelkreuzungen. Unterführungen sollen in Marchtrenk für eine moderne Straßenführung sorgen. Unter dem Motto "Ungebetene Gäste" wird zudem 2017 erstmals das Festival der Regionen nach Marchtrenk kommen.
Spannend bleibt es auch beim neuen Veranstaltungszentru. Dessen Name wird erst bei einer noblen Galanacht am 21. Mai verraten. Das alte Volkshaus bleibt und soll künftig Platz für neue, in Marchtrenk bisher nicht vorhandene Dienstleistungen bieten.
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