Stadtmarketing lässt Marchtrenk aufblühen
Standort-Manager Christian Trübenbach präsentierte nach vier Monaten im Amt seine Pläne.
Seit knapp vier Monaten leitet Christian Trübenbach das Standortmarketing. Mit Vollgas erarbeitete er sich einen Überblick über die Stadtgemeinde. Nun will er erneut aufs Gaspedal drücken und Marchtrenk "aufblühen lassen". Der Marketing-Spezialist rief für 17. Mai eine Frühlingsveranstaltung auf dem Stadtplatz ins Leben. Durch eine Blumenbepflanzung soll im Bereich der Linzer- und Welser Straße der Frühling einziehen. Auf dem Stadtplatz werden gemütliche Möbel zum Ausruhen und Entspannen einladen.
Infos für Franchise-Betriebe
Bereits am 10. April findet ein Informationstag für Franchise-Betriebe statt. Dabei steht Waltraud Martius, Mitbegründerin des österreichischen Franchise-Verbands, jenen Rede und Antwort, die sich als Franchise-Nehmer selbstständig machen wollen.
Grundsätzlich richtet sich meine Arbeit an drei Gruppen. Das sind die Bürger, die Gastronomen und Einzelhändler sowie die Firmen. Zu Beginn will ich mit den Kaufleuten reden und in Kleingruppen die aktuelle Position der Kleinstadt analysieren und daraus Visionen für die weitere Entwicklung erarbeiten", erklärt Trübenbach. Er ist aber stets für Vorschläge bereit. Jeden Mittwoch gibt es im Büro in der Kindergartenstraße eine Sprechstunde (14 bis 16 Uhr). Weiters möchte Trübenbach die Marchtrenker in den Beirat des Standortsmarketing einbinden.
Beirat aus Bevölkerung
Einen der vier Beiratsposten soll jemand aus der Marchtrenker Bevölkerung einnehmen. Bewerbungen sind bis 31. März möglich. E-Mail: ct@gemeinsam-marchtrenk.at
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