Verein Soziales Wels, Spenden
Verein "Soziales Wels" unterstützt Bedürftige

Christa Raggl-Mühlberger mit Tobias und seiner Mutter bei der Scheckübergabe.
  • Christa Raggl-Mühlberger mit Tobias und seiner Mutter bei der Scheckübergabe.
  • Foto: Soziales Wels
  • hochgeladen von Peter Hacker

Insgesamt konnten im Jahr 2019 3.300 Euro an bedürftige Welser Familien verteilt werden. Dank zahlreicher Spenden war es möglich, unbürokratisch und schnell zu helfen.

WELS. „Wir erhielten in erster Linie Anfragen um Hilfe bei der Bewältigung der Kosten des Alltags. Oft reichte es, auf Grund von unvorhersehbaren Notlagen, nicht mehr für die Anschaffung von Lebensmitteln, Winterkleidung oder Mietaufwand. Vor allem Familien mit Kindern konnten wir hier mit Gutscheinen die Situation erleichtern“, so Obfrau Christa Raggl-Mühlberger.
Mitfinanziert wurde auch der Kauf der „Sprach-App Meta Talk DE“ zur Förderung der Sprachentwicklung des beeinträchtigten Jungen Tobias. "Diese Spendenübergabe war ein sehr emotionales und herzerwärmendes Erlebnis", berichtet die Obfrau.
Spendengelder können auf folgendes Konto eingezahlt werden:  „Soziales Wels“, IBAN: AT67 2032 0321 0035 7099.

Autor:

Peter Hacker aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen