Gregor Gysi, Antifa Wels
Welser Antifa bringt deutschen Vordenker nach Wels

Gregor Gysi referiert im Bildungshaus Schloss Puchberg. | Foto: Dt. Bundestag
  • Gregor Gysi referiert im Bildungshaus Schloss Puchberg.
  • Foto: Dt. Bundestag
  • hochgeladen von Peter Hacker

Anlässlich des Zehnjahres-Jubiläums des politischen Aschermittwochs der Welser Antifa wird am 26. Februar mit dem Bundestagsabgeordneten und ehemaligem Vorsitzenden der deutschen Linkspartei, Gregor Gysi, einer der profiliertesten Politiker Europas in Wels zu Gast sein.

WELS. Im Gespräch mit Wilhelm Achleitner, dem ehemaligen Leiter des Bildungshauses Schloss Puchberg wird Gysi über sein vielfältiges Leben, seine Erfahrungen in der DDR und in der Zeit der Wiedervereinigung berichten. Zusätzlich wird er die politische Lage und den Zustand der Sozialdemokratie analysieren und erörtern und seine Vorstellungen für eine demokratische Zukunft Europas präsentieren.

Auszeichnung und Anerkennung

„Wir freuen uns riesig, dass Gregor Gysi zugesagt hat, und sehen dies als große Auszeichnung und Anerkennung für unsere seit 35 Jahren bestehende Initiative“, sagt Werner Retzl als Vereinsvorsitzender. Auch das Bildungshaus Schloss Puchberg ist als Mitveranstalter glücklich über den prominenten Gast. „Der große Feierraum bietet zwar Platz für 480 Personen, trotzdem werden wir Vorkehrungen treffen, dass Interessierte auch vor dem Saal das Gespräch mitverfolgen können“, erwartet Bildungshaus-Leiter Helmut Außerwöger einen außergewöhnlichen Ansturm zur Veranstaltung.

Tradition seit 2011

Der politische Aschermittwoch in Wels wurde 2011 von der Initiative gegen Faschismus als wichtiger Impuls für eine fortschrittliche Politik, für Menschlichkeit, Demokratie und Menschenrechte begründet und hat von Anfang an großes Publikumsinteresse hervorgerufen. Mit Gregor Gysi setzt diese Veranstaltungsreihe auf hochklassige politische Diskussionskultur und wendet sich dabei gegen den schenkelklopfenden Bierzeltrassismus der Rechtsextremen.

Veranstaltung:

Politischer Aschermittwoch mit Gregor Gysi
Mittwoch, 26. Februar 2020 um 20 Uhr,
Bildungshaus Schloss Puchberg/Wels
Eintritt frei, um freiwillige Spenden wird gebeten

Veranstalter:

Welser Initiative gegen Faschismus, Bildungshaus Schloss Puchberg,
OÖ. Netzwerk gegen Rassismus und Rechtsextremismus
www.antifawels.wordpress.com

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.