Testspiel
Ein 3:0 im Test gegen Vorchdorf vor dem Meisterschaftsstart

- Roitner Christoph (Mitte) konnte mit seiner Leistung zufrieden sein
- hochgeladen von Johann Oberlaber
Es war ein wichtiger Test vor dem Rückrundenstart. Und wieder musste Adam Kensy vier Stammspieler vorgeben: Julian Peterstorfer, Stefan Hessenberger, Giuliano Bernardoni und Niklas Nuspl. Auch ohne diese Spieler zeigte die Elf Charakter. Spielverderber, wenn man so will, waren lediglich die Windböen. Mit dem Wind im Rücken hätte die Kensy-Elf mehr Kapital schlagen müssen, aber leider waren sehr viele Passes in die Tiefe für die SC-Sprinter nicht erreichbar, weil zu wenig tempiert nach vorne gespielt wurde.
1. Halbzeit: Der sicherlich auffälligste SC-Stürmer, Christoph Roitner, brachte sein Elf nach fünf Spielminuten in Führung. In Folge taten sich auf beiden Seiten Halbchancen auf. Aber reelle Chancen hatten Antonio Tikvic (sein Ball landete "abgefälscht" an der Stange (12.), und zweimal Adama Taore, der sich an dem talentierten Goalie Markus Radner die Zähne "ausbiss!" Pausenstand also 1:0.
In Halbzeit zwei brachte Adam Kensy Denni Kapetanovic für den etwas harmlosen "Wunderstürmer" Traore - Denni konnte gefallen. Aber auch die Gäste hatten jetzt ihre liebe Not mit dem Wind im Rücken. Auch deren Bälle wurden oft viel zu scharf nach vorne gespielt. Dabei gab´s die dickste Ausgleichschance: Chavdar Dimitrov brachte den Ball aus zwei Meter n i c h t im Tor unter (62.) Das 2:0 für den SC war eine Sonderleistung von Christoph Roitner, der ein Tivkovic-Zuspiel via Grätsche aus rund 12m im Vorchdorfer Gehäuse unterbrachte (73.) Beim 3:0 hatte noch Antonio Tikvic seine Beine mit im Spiel (85.)
VORSPIEL: Die beiden Ib-Mannschaften zeigten mit viel Laufarbeit auf. Letztendlich waren die Blau-Gelben nach einer 1:0-Pausenführung nach 90 Spielminuten klarer 3:0-Sieger.
VORSCHAU: Rückrundenstart am Samstag, 4.3.2023, auswärts gegen SK St. Magdalena. Anstoßzeiten: 12:45 und 15:00 Uhr.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.