Landesliga Ost
Gegen Traun ein 2:2 Unentschieden "gerettet!"

- SC Nachwuchskicker durften mit einmarschieren und einer mit viel Stolz den Matchball halten. Prädikat: reizend!
- hochgeladen von Johann Oberlaber
Die im Frühjahr von SC-Erfolgen nicht verwöhnten Fans mussten bis zum Schlusspfiff um einen Punkt bangen. Und warum? Pechvogel in diesem Match war einmal mehr Ersatzgoalie "Tobi" Rockenschaub, der bei den zwei Gegentreffern nicht unbeteiligt war. Zum Verhängnis wurde ihm einerseits eine Pfütze nach vorherigem Platzregen und andererseits die Platz-Unebenheiten.
1. Halbzeit: In den ersten Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig in Szene setzen. Dann die 12. Spielminute: Eckball Tugay Mestan, Verwirrung im Strafraum der Trauner, die Christoph Roitner zum 1:0 abschließen konnte. Beim Ausgleich hatte Goalie "Tobi" viel Pech, er wollte nämlich den Ball außerhalb des Sechzehners abschlagen, dabei blieb ihm die "Kugel" in der Pfütze hängen, diese Chance nutze Trauns Nedim Duric zum 1:1 (29.) Bis zum Pausenpfiff gab´s noch die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten: mit dem 1:1 ging´s in die Pause.
2. Halbzeit: Die 50. Spielminute. Es "brannte" im Strafraum der Hausherrn: Patrick Hamader konnte auf der Linie klären. Der nach langer Verletzungspause in Halbzeit zwei eingewechselte Jindrich Rosulek mit einer riesen Torchance. Vom Fünfer jagte er den Ball über die Latte (75.) - er griff sich daraufhin auf den Kopf! Trauns Rene Kober mit einem Distanzschuss, der "Tobi" durch die Beine rutschte (79.) Das Spiel schien jetzt für Traun gelaufen. Die Hausherrn setzten ab da an alles auf eine Karte. Patrick Hamader mit einem Heber zum angeblichen Ausgleich. Der Ball, so seine Aussage, war über der Linie, auch die Zuschauer sahen das so, aber der Linienrichter hatte die Fahne gehoben (89.) Die Nachspielzeit: Beim letzten Angriff wurde "Hessi" im Strafraum zu Fall gebracht: Strafstoß, den Rosulek souverän zum 2:2 verwandelte (90+4) - Schlusspfiff!
VORSCHAU: Auswärtsmacht gegen Naarn am Freitag, 6.6.2025. Anstoß ist um 18h00
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.