Transdanubia Landescup
Phantastisch! SC eliminiert UNION Edelweiß mit einem 3:2-Sieg

Stefan "Hessi" Hessenberger sorgte in der 90. Spielminute für das 3:2  -  mit "Köpfchen!"
26Bilder
  • Stefan "Hessi" Hessenberger sorgte in der 90. Spielminute für das 3:2 - mit "Köpfchen!"
  • hochgeladen von Johann Oberlaber

1. Runde im Transdanubia Landescup. Der SC mit Heimvorteil gegen den OÖ Ligisten UNION Edelweiß. Vielleicht etwas übertrieben: David gegen Goliath. 
1. Halbzeit: Zwei Riesenchancen auf beiden Seiten. Zunächst scheitert SC-Linksaußen Christoph Roitner nach einem Radovanovic-Zuspiel an der Stange (36.) Nur kurz darauf knallt auch der Gäste-Stürmer Kenan Ramic den Ball auf Metall. So blieb es beim 0:0 nach 45 Spielminuten.
2. Halbzeit: Kopfballstafette nach einem "Hessi" Outeinwurf über Radovanovic zu Tihomir Tivkovic, der den Kopfball zum 1:0 versenkt (55.) Die Einwechslung von Lukas Kragl sollte sich für die Linzer positiv auswirken. Der Ex-Bundesligakicker dribbelte sich von rechts in die Mitte und zog vom 16er zum 1:1-Ausgleich ab (64.) Das Match war wieder offen bis, ja bis dem Linzer Frühwirth aus rund 15m ein Traumtor ins linke untere Eck zur 2:1-Führung gelang (77.) Das Spiel schien bereits zugunsten von Edelweiß gelaufen zu sein. Aber ein Aufbäumen der Blau-Gelben in der Schlussphase sollte sich bezahlt machen. Der in der 83. Minute eingewechselte Safet Beculic startete aus der eigenen Hälfte voll durch und bediente Neuzugang Predrag Radovanovic, dem mit seinem ersten Treffer der Ausgleich zum 2:2 gelingt (85.) Und es sollte noch der Siegtreffer gelingen. Korner Tivkovic von rechts, Stefan "Hessi" Hessenberger steigt hoch und köpfelt zum 3:2 ein (90.).
Fazit: Freudensprünge bei den Marchtrenkern, gesenkte Häupter bei den Linzern: das macht den Fußballsport so interessant.
VORSCHAU: Testspiel auswärts gg ASKÖ Vorchdorf am FR, 29.7.2022, 19:30 Uhr. Die Auslosung der zweiten Cuprunde wird man aber abwarten müssen.

Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.