Der Kurzfilm „Marabu“ und die Animationsfilmreihe „Changes“ werden am Samstag 3. Juli 2021 um 18:00 im Kino gezeigt.
Weltpremiere des MKH-Jugendmedienprojekt CHANGES aus dem Sommer 2020 am Samstag im Programmkino Wels!

- hochgeladen von Harald Schermann
Den 90. Geburtstag des Welser Tiergartens nahm das Medien Kultur Haus zum Anlass für eine Kurzspielfilmproduktion mit Jugendlichen.
Sechs Tage arbeiteten junge Filmemacherin mit Profis im September 2020 im Rahmen eines Workshops intensiv an diesem Film. Dazu kamen ein Drehbuchworkshop und Schnittworkshop. Auch die Musik wurde von einem Workshopteilnehmer extra für den Film komponiert.
Der Plot:
Zwei Mädchen, ein Tiergarten aber kein Marabu.
Nachdem Vali und ihre kleine Halbschwester Jana von der völlig überarbeiteten Mutter am Tiergarten abgesetzt werden, beginnt das Chaos. Während Vali lieber an jedem anderen Ort der Welt wäre, will Jana unbedingt zum geliebten Storch Marabu, aber der ist nicht in seinem Gehege. Währenddessen bandelt Jana mit dem Tierpfleger Diego an, wird dabei aber von der aufgebrachten Jana unterbrochen. Das Trio beginnt sich auf eine gemeinsame Suche.
Als 2. Teil werden die ebenfalls im Sommer 2020 in einem einwöchigen Workshop produzierte Animationsfilmreihe „Changes“ gezeigt. Junge Menschen erarbeiteten zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel mehrere Trickfilme.
Im Anschluss an die Vorführung gibt es ein Gespräch mit den Filmemacher*innen.
Moderation & Filmgespräch: Barbara Nina
Freier Eintritt bei der Präsentation am 3. Juli 2021 um 18:00!
Medien Kultur Haus
Pollheimerstraße 17, 4600 Wels
Mehr Infos:
https://www.medienkulturhaus.at/portfolio/sommerworkshops-im-mkh/






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.