"Fire on Ice" mit Play Off Chance nach 9:1 Heimsieg über Vöcklabruck

Foto: Richard Trauner

Nach der bitteren 2:5 Niederlage vergangen Donnerstag gegen Linz wollten die „Fire on Ice“ Cracks top motiviert vor dem zahlreichen Heimpublikum zeigen, dass Sie doch gewinnen können. Neo-Kapitän Peter Mayr schwörte die Mannschaft auf Sieg ein und gab das Rezept zum Erfolg vor.
Schon von Beginn an machten die Welser ordentlich Druck und so war es Kapitän Peter Mayr selbst, der in der 7. Minute den längst fälligen Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Das Spiel, dass überaus fair war, spielte sich zum überwiegenden Teil im Drittel der Vöcklabrucker ab. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Minute, bis Stefan Zeilinger den Pau-senstand von 2:0 herstellen konnte.

Das erste Powerplay im 2. Drittel nutzte abermals Stefan Zeilinger eiskalt aus und erhöhte auf 3:0. Die Freude auf der Bank der Welser war groß, den mit diesem Zwischenergebnis hatte man nicht gerechnet. In der 34. Minute gab es die erste Unterzahl für die Welser und diese kamen erstmals ein wenig unter Druck. Doch das zweite Unterzahlspiel der Welser nur 3 Minuten später nutzte Jakob Wolfsmaier für ein Short-Handed-Goal und erhöhte auf 4:0. Mit diesem Ergebnis gingen die beiden Mannschaften auch in die Drittelpause.

Leider wurde es mit dem Shoot-Out für den Welser Keeper Andi Schmalnauer nichts, denn scheinbar noch mit den Gedanken in der Kabine erhielten die Welser kurz nach Be-ginn des 3. Drittels den einzigen Gegentreffer zum 4:1 durch den Vöcklabrucker Kapitän #78 Führer. Die Antwort der Welser darauf war klar. Tore im Minutentakt. In der 42. Minute war es zum dritten Mal in diesem Spiel Stefan Zeilinger, der zum 5:1 traf und einige vergebene Chancen später Philipp Klausner mit einem eiskalten Treffer ins Kreuzeck zum 6:1. Ein astreiner Blue-Liner im Powerplay in der 52. Minute durch Manuel Egles verbesserte das Ergebnis noch auf 7:1. Und gegen Ende des Spiels wollten die Welser dann noch auf ein zweistelliges Ergebnis kommen. Das ist auch fast gelungen, nachdem in der 58. Minute Philipp Klausner auf 8:1 und in der 60. Minute Daniel Hübel zum 9:1 Endstand trafen.

Tolle Leistung, tolles Ergebnis. Damit verbesserte sich Fire On Ice Wels auf Platz 4 in der Tabelle und somit vorerst auf einen Play Off Platz.
Mal sehen was beim letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen die Traunsee Sharks aus Gmunden letzendlich rauskommt!


EHC Fire on Ice Wels gegen 1.Voralpenkings Vöcklabruck

9:1 ( 2:0| 2:0 | 5:1 )
Tore für Wels: Zeilinger (3), Klausner (2), Wolfsmaier (1), Mayr (1), Egles (1). Hübel (1),
Strafen für Wels: Klausner , Zeilinger (je 2 Minuten)
Strafen gesamt: 4 bzw. 6

Wo: Eishalle Wels, Bauernstraße 43, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.