Trial
Fischlhamer holt bei Trial-WM die Bronzemedaille

Phillipp Wimmer, zweiter von links, freut sich über Platz drei bei der Trial-WM. | Foto: Barbara Wimmer
3Bilder
  • Phillipp Wimmer, zweiter von links, freut sich über Platz drei bei der Trial-WM.
  • Foto: Barbara Wimmer
  • hochgeladen von Peter Hacker

Philipp Wimmer (21) eroberte in Monza (Italien) mit der österreichischen Trial-Nationalmannschaft sensationell Platz drei unter 23 teilnehmenden Nationen. Gemeinsam mit den beiden Niederösterreichern Fabio Schollar und Marco Mempör fuhr er das allzeit beste Resultat für Österreich ein.

FISCHLHAM, MONZA. Austragungsort war das Italienische Monza nahe Mailand, wo die bekannte Formel 1-Rennstrecke, der Team WM eine spektakuläre Location bot. Das Fahrerlager war mitten im Ring und die Sektionen verteilten sich in den Hügeln rund um den Rundkurs und auch die alte Strecke mit den Steilkurven diente den Motorrad-Akrobaten als Wertungsprüfung.
Durch den Regen des Vortages verwandelte sich der alte Asphalt, geteert mit Reifenspuren der vergangenen Epochen von Formel 1 Weltmeistern, wie Niki Lauda, in eine schwierig zu kontrollierende Rutschbahn.

Perfekter Teamgeist

Die Österreicher gingen von Beginn an mit tollem Teamgeist ins Rennen und lagen kurzzeitig sogar voran, im Mittelteil der ersten Runde gab es aber dann doch ein paar Patzer und man fand sich zur Halbzeit auf dem fünften Platz wieder. Es war klar, die zweite Runde sollte ein Krimi werden, da viele Nationen sehr dicht beisammen lagen.

Die Nervenprobe wurde von der auftrocknenden Strecke und der aufgeheizten Stimmung im Hexenkessel von Monza weiter angefacht. Die vielen angereisten österreichischen Fans gaben alles, um das Team zu unterstützen.
Es kam zum finalen Showdown um den dritten Platz. Bei der letzten Sektion behielt Philipp Wimmer als letzter Fahrer die Nerven und fuhr das Ding vor den starken Schweden, für Österreich nach Hause. Der Sieg in der Trophy ging an Tschechien vor Deutschland.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.