Basketball
Knappe Niederlage vor dem Meisterschaftsstart

Die Flyers unterliegen Nürnberg mit 78:86.
  • Die Flyers unterliegen Nürnberg mit 78:86.
  • Foto: Flyers Wels
  • hochgeladen von Peter Hacker

Im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt der Basketball-Superliga kam es in der Raiffeisen-Arena in Wels zum Aufeinandertreffen der Welser Flyers mit dem Team aus Nürnberg.

WELS. Vor dem Meisterschaftsauftakt gegen Traiskirchen am 3. Oktober, um 17.30 Uhr in der Raiffeisen-Arena kam die Deutschen als Gradmesser gerade recht. Die Franken machten das Spiel schnell und verteidigten aggressiv. Die Welser versuchten dagegen zu halten. Es entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichen Begegnung in der die Nürnberger allerdings immer in Front lagen. Speziell die schlechte Freiwurfleistung machte den Heimischen zu schaffen.Lediglich 12 von 23 Freiwürfen konnten verwandelt werden. So stand am Ende eine vermeidbare 78:86 Niederlage fest. „Alles in allem ein guter Test für uns. Leider konnten wir gegen einen starken Gegner das Spiel nie wirklich unter Kontrolle bringen. Positiv anzumerken ist, dass wir trotz einer Wurfschwäche nie zu kämpfen aufgehört haben“, meint Headcoach Sebastian Waser.

Die Welser Punkte: von Fintel 18; Ray 12; Zulic 11; Reichle 7; Rimsa und Lamesic jeweils 6; Andjelkovic, Jakupovic und Razdevsek jeweils 5; Danilo Tepic 3.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen