Landesmeister! U12 des FCN war eine Klasse für sich

Ein Genuss war nicht nur der Landesmeisterkuchen sondern auch der Auftritt der FCN-Kids bei der diesjährigen Landesmeisterschaft.
  • Ein Genuss war nicht nur der Landesmeisterkuchen sondern auch der Auftritt der FCN-Kids bei der diesjährigen Landesmeisterschaft.
  • hochgeladen von Mario Zeko

Der dritte Landesmeistertitel in der Vereinsgeschichte der FCN Baskets ist perfekt! Nach zwei Titeln in der U10-Kategorie holte sich nun die U12 in eindrucksvoller Manier den Titel. Im Finale wurde der WBC Wels klar mit 2:0 geschlagen. Dem 18:65 in der NMS Neustadt folgte ein 99:16 im entscheidenden zweiten Spiel im BLZ Dragonerstraße. Die FCN-Kids überzeugten mit einer tollen Teamleistung und phasenweise sehenswerten Spielzügen. Alle elf eingesetzten Kids trugen sich im zweiten Finalspiel in die Korbschützenliste ein und ernteten so viel Beifall von den "mitgereisten" Eltern und Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten. Hier geht es zur Bildergalerie.
Beste Laune herrschte danach bei der Meisterfeier in der NMS Neustadt. Bei Kaffee, einem Landesmeister-Kuchen und einer Riesen-Meisterpizza wurde der Titel ausgiebig gefeiert.

Die Saison ist für die Meistermannschaft allerdings noch nicht vorbei. Am 31. Mai/1.Juni geht es auf nach Wien zum österreichischen Mini-Cup. Am ersten Spieltag stehen gleich vier Spiele gegen die Timberwolves, UWW, WAT 3 und Vienna 2000 auf dem Programm.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.