Bistrobox gegen 40 Einsendungen durchgesetzt

- Katharina C. Hamma (Geschäftsführerin Koelnmesse GmbH), Traxler Jürgen (BistroBox), Karl- Heinz Blum (Sprecher des Vorstands des Bundesverbandes der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft), David Kieslinger und Klaus Haberl (beide BistroBox) (v.l.).
- Foto: Privat
- hochgeladen von Ines Trajceski
HOLZHAUSEN. Die BistroBox ist ein Jungunternehmen und wurde 2009 von drei Absolventen der FH Wels, mit der Idee einen Pizzaautomaten zu entwickeln, gegründet. Nach einem zweiten Platz beim Jungunternehmerpreis
OÖ (Kategorie: Innovatives Produkt/Innovative Idee) im Mai letzten Jahres konnte das junge Team, das nun aus sechs Mitarbeitern besteht, die nächste Auszeichnung für sich gewinnen. Auf der Messe EUVEND in Köln wurde das "kleine Bistro" erstmals einem Fachpublikum vorgestellt und gewann aus über 40 Einsendungen den Vendingstar in der Kategorie "technisches Gerät".
ÜBER BISTROBOX
Das Sortiment reicht von knuspriger Pizza bis zu Schokolade Donut, von Red Bull bis zu Eiskaffee. Durch diesen innovativen und völlig neuartigen Verkaufsautomat wird es möglich, dem Kunden auch Menüaktionen, wie z.B.: „Pizza + Cola“ oder „Donut + Eiskaffe“ anzubieten.
Das ausgeklügelte Lagersystem ermöglicht es dabei auf kleinstem Raum (kleiner 2m2) bis zu 240 Produkte zu speichern und diese mit, oder ohne Behandlung im patentierten Heißluftofen, dem Kunden servierfertig auszugeben. Somit schafft es die BistroBox nicht nur backfrische Produkte auszugeben, sondern auch alle Funktion eines herkömmlichen Roboter-Snackautomaten zu erfüllen.
Dass die BistroBox auch bei den Kunden sehr gut ankommt, beweisen die ersten 20 Geräte, aus denen in Österreich bereits über 100.000 Snacks gezogen wurden.
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