Abholung, Gastronomie
Essen selbst beim Wirt abholen

Der Gastgarten bleibt bis auf weiteres geschlossen. Essen kann man sich jedoch abholen.
  • Der Gastgarten bleibt bis auf weiteres geschlossen. Essen kann man sich jedoch abholen.
  • Foto: Jagawirt
  • hochgeladen von Peter Hacker

Ab sofort ist die Abholung von Speisen bei einem Gastronomiebetrieb möglich. Diese Tatsache nimmt Landesrat Markus Achleitner freudig auf: „In dieser gerade auch für die Gastronomie derzeit so schwierigen Zeit ist eine wichtige Erleichterung gelungen. Ab nun können vorbestellte Speisen wieder auch direkt beim Wirt abgeholt werden“.

WELS, STEINHAUS. Auch Jagawirt Peter Wiesner aus Steinhaus wird diese Möglichkeit anbieten. Am Osterwochenende offeriert er ein Ostermenü. Ansonsten soll es jeweils am Donnerstag abends und am Sonntag zu mittag ein spezielles Backhendl-Angebot geben. "Wenn es gut anlaufen sollte, kann man die Abholtage ja noch erweitern, jetzt muss man das einmal abwarten", so Peter Wiesner zur momentanen Situation. Auch Paul Schludermann vom Gasthof Maxlhaid wird diesen Service anbieten. "Wir haben zuletzt schon Speisen zugestellt, jetzt wird man bei uns auch Essen nach Vorbestellung abholen können. Es wäre schön, wenn dadurch in etwa ein Viertel des Normalumsatzes erreicht werden könnte", sagt Paul Schludermann.
Hier die Liste aller Gastro-Unternehmen in der Region Wels, die Liefer- und/oder Abholservice anbieten:
https://webarchitektur.ttg.at/fileadmin/user_upload/wels/PDF/Liste_Gastronomie_Unternehmen.pdf

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen