Hygge
Österreichweit einzigartiges Wohnbauprojekt in Wels fertiggestellt

Die Hygge-Wohnanlage in Wels wurde jetzt fertiggestellt. | Foto: Josef Fischer
5Bilder
  • Die Hygge-Wohnanlage in Wels wurde jetzt fertiggestellt.
  • Foto: Josef Fischer
  • hochgeladen von Peter Hacker

Das innovative und österreichweit einzigartige Neubauprojekt „Hygge – gutes Leben“ wurde jetzt von Trio Development in Wels fertiggestellt. Mit diesem Projekt werden neue Maßstäbe in der Wohnqualität und im Bereich der E-Mobilität bei Wohnanlagen gesetzt, die skandinavische Bauweise sorgt für besonderes Flair.

WELS. Im Rahmen des Projekts im Welser Stadtteil Lichtenegg wurden 26 moderne Eigentumswohnungen in nachhaltiger Holzbauweise mit großzügigem Außenbereich errichtet. Die Wohnungen haben eine Größe von 50 bis 95 m². Einzigartig macht das Projekt das E-Mobilitätskonzept: Ein neuartiges E-Lastenrad sowie E-Bikes samt eigener Radwerkstatt stehen allen Bewohnern gratis zur Verfügung. Diese E-Bikes verfügen über eine Ladebox oder -fläche, die den Transport von Kindern oder größeren Einkäufen ermöglicht. Außerdem wird bei der neuen Wohnanlage ein E-Car zur Verfügungstehen, der Strom kommt aus der Photovoltaikanlage am Dach - beides gemeinsam mit dem Projektpartner Wels Strom realisiert. Der hochwertige Holzbau nach skandinavischem Vorbild bietet eine großzügige Außengestaltung, die eine Radbenutzung bis zur eigenen Haustür über alle Geschosse samt speziellem Abstellplatz in der Wohnung ermöglicht. Neu ist auch eine Bücherecke, in der man Bücher ausleihen und tauschen kann. Aufgrund der großen Nachfrage wird mit Baustart 2021 auch in Lambach ein Hygge-Wohnbauprojekt realisiert. Nähere Informationen unter www.hygge-wohnen.at oder unter www.triodevelopment.eu.

Skandinavisches Wohngefühl

Die Wohnqualität gewinnt bei Neubauvorhaben immer mehr an Bedeutung. Inspiriert wurden die Experten von Trio bei der neuen Anlage von Wohnbauprojekten in Skandinavien. Firmengründer Knut Drugowitsch hat selbst norwegische Wurzeln und dieses Wohngefühl ist daher auch bei der Namengebung für das Projekt eingeflossen. Hygge kommt aus dem Dänischen und steht für Wohlbefinden, Geborgenheit und die nordische Art des Lebens und Wohnens. Der Firmengründer hat auch selbst die Architektur für dieses innovative Projekt entworfen. Das einzigartige Wohngefühl beginnt bereits im Eingangsbereich der Anlage mit Kommunikationszonen, setzt sich in den großzügigen Laubengängen fort und findet sich in den hellen und klar zugeschnittenen Räumen und Freiflächen wieder.

Großzügiger Außenbereich

Die neue Wohnanlage verfügt über einen weitläufigen Außenbereich mit vielfältigen, sorgfältig durchdachten Einrichtungen, die zum Aufenthalt einladen. Die Wohnungen bringen außerdem durch Eigengärten, Terrassen und Loggien die Natur bis in den Wohnbereich. Im Hofbereich entstehen Grüninseln als Kommunikationszonen. Die durch Covid erlebten Einschränkungen (Homeoffice, Social Distancing) zeigen, wie wichtig großzügige Außenflächen sind. Hygge bietet mit großzügigen Terrassen und Eigengärten persönliche Rückzugsorte, während der gemeinsame 600 m² große gemeinsame Garten einen Ort der Begegnung und der Entspannung darstellt.

Die Hygge-Wohnanlage in Wels wurde jetzt fertiggestellt. | Foto: Josef Fischer
Foto: Josef Fischer
Foto: Josef Fischer
TRIO-Geschäftsführer Wolfgang Mairhofer (li.) und Maximilian Weiß (re.) mit dem neuen E-Lastenrad.
 | Foto: Josef Fischer
Wohnungsübergabe an Sarah Gusenbauer. | Foto: Josef Fischer
Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.