Bezahlte Anzeige

Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Gastreferent DI Heinz Hollerweger

Dir. Wolfgang Riedl, KR Herbert Brandmayr, Dir. Günter Stadlberger, DI Heinz Hollerweger, Stadtrat Peter Lehner, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß
6Bilder
  • Dir. Wolfgang Riedl, KR Herbert Brandmayr, Dir. Günter Stadlberger, DI Heinz Hollerweger, Stadtrat Peter Lehner, Vizebürgermeister Gerhard Kroiß
  • Foto: Raiffeisenbank Wels
  • hochgeladen von Bezirksrundschau Wels

Beim diesjährigen Unternehmerabend konnte die RAIFFEISENBANK WELS am 03. Mai 2017 im Schloss Puchberg mit einem Experten der Automobilindustrie punkten. Herr DI Heinz Hollerweger, ehemaliger Generaldirektor der quattro GmbH und derzeitiger Konsulent der Audi AG, verschaffte Unterhaltung auf Bestniveau. Mehr als 200 KundInnen und Freunde der RAIFFEISENBANK WELS waren begeistert von seinem Vortrag und erstaunt, wie sich unser geliebtes Automobil in den nächsten Jahrzehnten verändern wird.
Eingeleitet wurde der Abend von Dir. Günter Stadlberger, welcher die Entwicklung des Zinsniveaus darstellte und davon ausgeht, dass wir das Tief überwunden haben. Er steht hinter der Leistung der regionalen Wirtschaft und glaubt an den Optimismus seiner KundInnen.
Der Schwerpunkt des Abends lag auf dem Vortrag von DI Hollerweger über den Wandel der Arbeitswelt, der Digitalisierung, der Urbanisierung und über die Tatsache dass wir am Anfang, eines enormen Durchbruchs in den technischen Bereichen stehen. Sorge bereite ihm allerdings, dass die Werte unserer Gesellschaft verloren gehen und die Grenzen zwischen Realität und Fiktion langsam verschwimmen könnten. Neben der allgemeinen Vernetzung und Digitalisierung werden zwei technologische Entwicklungen die Mobilität der Zukunft bestimmen. Laut DI Hollerweger werden 2030 Elektromobilität und Autonomes Fahren unser derzeitiges System großteils ersetzt haben.
Im Anschluss an den beeindruckenden Vortrag hatten die BesucherInnen des Unternehmerabends noch Gelegenheit, mit DI Hollerweger zu plaudern und sich auszutauschen.

Autor:

Bezirksrundschau Wels aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.