Kulturspielpläne für Saison 2016/17 vorgestellt

Am 14.10. steht im Stadttheater "Sechs Österreicher unter den ersten fünf" am Plan. | Foto: fotopalffy
4Bilder
  • Am 14.10. steht im Stadttheater "Sechs Österreicher unter den ersten fünf" am Plan.
  • Foto: fotopalffy
  • hochgeladen von Nina Leitner

WELS. Ein buntes Programm erwartet die Besucher im Stadttheater, Kornspeicher und in der Landesmusikschule. Am Spielplan stehen 57 Theater-, Konzert- und Kabarettaufführungen. Kulturbegeisterte können sich beispielsweise auf die Adaption des Buches "Sechs Österreicher unter den ersten fünf" von Dirk Stermann in einer Inszenierung des Rabenhof Theaters mit Nikolaus Habjan, die Oper 'Madame Butterfly' oder den Klassiker 'Der Bockerer' freuen. "Die Welser Abonnementkonzerte stellen heuer die Zwischenwelten in den Fokus", erklärt Organisator und Komponist Helmut Schmidinger. Auftritte des Bruckner Orchesters Linz, des Wiener Concert-Vereins oder des L'Orfeo Barockorchesters werden dabei das Publikum begeistern. Der Kornspeicher lockt mit Auftritten von Nina Hartmann, Petuschnig Hons, Katharina Stemberger, Duo Christoph & Lollo sowie Reinhard P. Gruber. Auch Kultur am Tisch wird zwischen September und Mai 2017 neun Mal serviert. Den Auftakt macht am 28. September Erwin Steinhauer mit 'Ich bin ein Durchschnitts-Wiener'. "Das Programm ist der Beweis dafür, dass sich in der Kulturstadt Wels etwas tut", so Kulturstadtrat Johann Reindl-Schwaighofer. Preiserhöhungen gibt es keine. VVK-Karten ab 16.8.: Wels Info, oeticket.com. Verschiedene Abos stehen zur Verfügung. Zwei große Abonnements zu je acht Vorstellungen und ein kleines Abonnement mit vier Vorstellungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Theaters gibt es im Stadttheater. "472 Theaterabonnenten zählen wir hierbei", freut sich Rudolf Stögermüller. Neben dem Theater- und Kabarettabonnement im Kornspeicher gibt es auch einen Zehner-Block zu erwerben.
Im Zuge der Vorstellung wurde auch die Zukunft des Stadttheaters angeschnitten. Die Liegenschaft wird mit dem Hotel Greif veräußert. Die Stadtpolitik ist sich uneinig. "Die Stadt sollte einen Ankauf zumindest prüfen", so Reindl-Schwaighofer. Der Vertrag mit der Stadt läuft noch bis 2029, 40 Spieltage sind dabei garantiert.

Infos zum Programm und den Abos unter www.wels.at/Veranstaltungsuebersicht/Kulturprogramm

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.