Wer bremst, verliert!

Das Läuten an der Glocke ist gewissermaßen die Schlüsselstelle beim Sautrogrennen. Wer hier das Gleichgewicht behält, kommt trocken ins Ziel!
3Bilder
  • Das Läuten an der Glocke ist gewissermaßen die Schlüsselstelle beim Sautrogrennen. Wer hier das Gleichgewicht behält, kommt trocken ins Ziel!
  • hochgeladen von Monika Neudorfer

Gelungenes Wimsbacher Sautrogrennen

Bad Wimsbach-Neydharting. Am 22. Juli beim beliebten Sautrogrennen am Klopf-Teich ging es spannend zu. Wer wird wohl die halbe Sau "erpaddeln"? 14 Teams traten an. Bürgermeister Erwin Stürzlinger und Gemeindevorstand Norbert Fischer holten mit einer Zeit von 1:26:59 klar den Sieg. Ihr Team-Name "Wer bremst, verliert" war also Omen! Franz Rath und Thomas Reichsthaler - alias "Die Paddler" - belegten den zweiten Platz (1:31:54). Der dritte Rang ging an Bernhard Altmanninger und David Trommelschläger - genannt auch "Fredolin 3.0" (1:34:61).

Bei den Damen hatten die "Power Girls" (Simone und Leonie Peyer) die Nase vorne. "Die Adeligen" (Sissi und Franz) waren das einzige Mixed-Team und somit konkurrenzlos "Spitze"!
So viele Rennen auf dem fast kristallklaren Wasser machten natürlich hungrig und durstig. Das Team der "ÖVP - Liste Erwin Stürzlinger" sorgte perfekt für die Fans, Sautrogrennen-Teilnehmer/innen sowie Gäste beim Teichfest.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.