RG Lambach: Geburtstagsständchen für Dr. Heinz Fischer

Dr. H. Fischer, seine Gattin Margit, Dir. M. Knöbl und ein Teil des Schulchores SOS | Foto: Dr. Karl Starke
3Bilder
  • Dr. H. Fischer, seine Gattin Margit, Dir. M. Knöbl und ein Teil des Schulchores SOS
  • Foto: Dr. Karl Starke
  • hochgeladen von Realgymnasium Lambach

Hoher Besuch im Stift Lambach

Am 10. Oktober 2016 hatte Lambach einen prominenten Besuch zu vermelden. Bundespräsident außer Dienst Dr. Heinz Fischer besuchte auf Einladung von LH Dr. Josef Pühringer die Landesausstellung „Mensch und Pferd“ in Lambach. Eine Reihe von Vertretern aus Politik, Gemeinde, dem Benediktinerstift und auch aus dem Realgymnasium hießen den Herrn Bundespräsidenten a.D. und seine Gattin recht herzlich willkommen.
Frau Prof. Mag. Sabine Trefflinger hatte mit den Sängerinnen und Sängern des Schulchores ein Geburtstagslied einstudiert, nachdem herausgefunden worden war, dass Dr. Fischer am Vortag seinen 78. Geburtstag gefeiert hatte.
Das Lied fand beim Herrn Bundespräsidenten a.D., seiner Gattin, dem Herrn Landeshauptmann und den anderen Honoratioren großen Anklang und so konnten sich die Sängerinnen und Sänger des Chores darüber freuen, dass sie von Herrn LH Dr. Josef Pühringer zum Dank dafür in eine Konditorei eingeladen wurden. Diese Einladung wird in den nächsten Tagen stattfinden und sie darf, mit ausdrücklicher Erlaubnis des Herrn Landeshauptmannes und Präsidenten des Landesschulrates, auch während der Schulzeit stattfinden.
Frau Dir. Monika Knöbl nutzte die Gelegenheit des hohen Besuches, um Dr. Fischer ein von ihm verfasstes Buch aus der Schulbibliothek zur Signatur vorzulegen.
Der Herr Bundespräsident a.D. und seine Gattin freuten sich sichtlich über das Geburtstagsständchen und ließen sich gerne mit den Sängerinnen und Sängern des Schulchores fotografieren. Wir sind uns sicher, dass Dr. Fischer und seine Gattin den Aufenthalt in Lambach in guter Erinnerung behalten werden.

Text und Fotos: Dr. Karl Starke

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.