Ohne Führerschein der Polizei Vorrang genommen

Foto: xeipe_panthermedia

WELS. Am 31. August um 8.40 Uhr waren Beamte der Polizeiinspektion Wels-Innenstadt im Zuge des Streifendienstes auf der Griesstraße im Stadtgebiet unterwegs. Ein Syrer, der in Wels wohnt, fuhr zu diesem Zeitpunkt mit einem Pkw auf der Pernauerstraße in Richtung Westen. Bei der Kreuzung mit der Griesstraße missachtete er das Vorschriftszeichen "Vorrang geben" und bog von links kommend in die Griesstraße ein. Zu diesem Zeitpunkt fuhr die Polizeistreife vorbei und konnte durch sofortiges Abbremsen eine Kollision gerade noch verhindern. Der Lenker wurde wenige Meter nach der Kreuzung angehalten. Der Syrer konnte keine gültige Lenkberechtigung vorweisen.

Gerichtstermin wegen Führerscheinfälschung

Er zeigte den Polizisten ein syrisches (arabisches) Schriftstück und eine Ladung des Landesgerichts Wels. Daraus ging hervor, dass er beschuldigt wird einen gefälschten, syrischen Führerschein im Rechtsverkehr zu gebrauchen. Der Lenker war gerade auf dem Weg zum Gerichtstermin. Ein Telefonanruf beim Polizeikommissariat Wels ergab, dass eine beantragte Umschreibung des syrischen Führerscheins – aufgrund der Vorlage einer Fälschung – abgewiesen wurde und der Angezeigte nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Dem Mann wurde der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Anzeige wird erstattet. Die Polizeibeamten brachten ihn zu seinem Gerichtstermin, zudem er etwa zehn Minuten später erschien.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.